- Kollermedia.at - http://www.kollermedia.at -

Tanz der Vampire im Ronacher

Posted By Jürgen Koller On 12. März 2010 @ 22:13 In Kunst & Kultur | No Comments

Gestern hab ich mir die Musical Vorstellung von Tanz der Vampire im Ronacher angesehen. Kurz und bündig gesagt hats mir wirklich gut gefallen aber die stehenden Ovationen am Schluss waren dann doch ein wenig überraschend bzw. ein wenig zu viel des Beifalls für mich.

Bühnenbild und Musik

Das Bühnenbild und die Musik kann man nur in den höchsten Tönen loben. Wirklich großartig gemacht und schön inszeniert.

Besetzung

Von der Besetzung haben mir Thomas Borchert (als Graf von Krolock) und Marjan Shaki (als Sarah) am Besten gefallen. Thomas Borchert hat ein wirklich großartiges Auftreten und ist wohl nur schwer zu ersetzen. Bei Marjan Shaki hat mir vor allem die Stimme besonders gut gefallen. Lukas Perman war sängerisch auch gut, jedoch hat er mich schauspielerisch nicht wirklich überzeugt. Die anderen Darsteller fand ich gut aber jetzt nicht außergewöhnlich überragend.

Gestört haben mich ansonten eigentlich nur einige Szenen (zb. 2.Akt - In der Gruft), die im Prinzip nicht all zu viel zur Story beitragen und das Stück etwas in die Länge ziehen. Ansonsten aber ein sehr gelungenes und empfehlenswertes Musical!


Article printed from Kollermedia.at: http://www.kollermedia.at

URL to article: http://www.kollermedia.at/archive/2010/03/12/tanz-der-vampire-im-ronacher/

Copyright © Kollermedia.at. All rights reserved.