Vor einiger Zeit hab ich von einer Freundin den Song „Trapped in the Closet“ von R. Kelly bekommen. Habe mir nichts weiter dabei gedacht – einfach nur ein sehr guter Song und ja…heute hab ich den Song wieder gehört und wollte was im Text nachsehn und da bin ich draufgekommen, dass das eigentlich kein gewöhnlicher Song ist…

One Story….5 Chapters…5 Songs

Das besondere an dem Song ist, dass er aus 5 Kapiteln besteht, die in 5 verschiedenen Songs erzählt werden. Der gesamte Song dauert also ungefähr 18:30 Minuten und handelt von einer ziemlich „tragischen Beziehungsgeschichte“…die von einigen Überraschungen geprägt ist.

Nice Story…

Die Story verliert fast nie an Spannung – vor allem am Schluss jedes einzelnen Chapter erfährt man wieder ein sehr überraschendes Detail der Story 🙂 Macht total spass sich das ganze anzuhören bzw. anzusehen. Hier nun ein kurzer Überblick über den Inhalt der 5 Songs…

Chapter 1 – Trapped in the Closet

Im ersten Chapter geht es um einen Mann (R.Kelly) der in nem Club eine Lady (Cathy) kennengelernt hat…am nächsten Morgen wacht er bei ihr auf und merkt, dass er im falschen Bett liegt und er möchte einfach nur noch nach Hause zu seiner Frau..die er letzte Nacht ja betrogen hat. Cathy lässt ihn aber nicht gehn da gerade ihr Mann (Ruphus) nach Hause kommt und so muss R.Kelly sich schnell im Schrank verstecken. Am Schlus des Chapters läutet jedenfalls unglücklicherweise das Handy vom „R.Kelly“ und Ruphus findet ihn dann eben dort im Schrank….

Chapter 2 – Trapped in the Closet

Ruphus und R.Kelly stehen sich gegenüber und R.Kelly hat eine Waffe in der Hand…Ruphus beschuldigt seine Frau und ist natürlich total aufgebracht….ein Streit bricht aus. R.Kelly versucht zu beruhigen aber Ruphus (ein Pastor) reicht es und er meint dass es nun Zeit ist dass die ganze Wahrheit ans Licht kommt. So greift er zum Telephone Hörer und wählt eine Nummer. Er sagt zu der Person am Telefon die er als „Baby“ bezeichnet dass sie schnell zurückkommen soll. Nun kennt sich niemand mehr aus…R.Kelly droht Ruphus zu erschießen wenn er nicht sofort sagt was nun los ist.. am Ende dieses Chapter 2 kommt dann endlich die Person die Ruphos angerufen hat zur Tür hinein….zur Verwunderung aller ist es ein Mann!

Chapter 3 – Trapped in the Closet

Chapter 3 von Trapped in the Closet: Alle anwesenden sind sichtlich geschockt…Ruphus der Pfarrer ist schwul und seine Frau Cathy kann es nicht fassen. R.Kelly ist es inzwischen auch zu viel und er will die Wohnung nun endlich verlassen aber er bleibt dann doch noch kurz um sich das alles anzuhören. Nun wird wieder heftig zwischen Ruphus und Cathy gestritten wer schuldiger ist u. wieso man sich betrogen hat usw. Am Ende des Chapters 3 reicht es R.Kelly nun endgültig…er greifft zu seinem Handy und ruft zu Hause bei seiner Frau an….doch am Telephon erklingt nicht die Stimme seiner Frau sondern die eines fremden Mannes…..

Chapter 4 – Trapped in the Closet

Szenenwechsel…R.Kelly stürmt entsetzt aus der Wohnung und rast mit seinem Auto in Richtung Heimat. Er wird jedoch von einem Polizisten angehalten, da er zu schnell gefahren ist. Als er dann endlich zu Hause ist befürchtet er schon dass er nun seine Frau mit einem anderen Mann vorfindet..doch in der Dusche entdeckt er nur seine Frau…alleine. Er beschuldigt sie dass ein Mann im Haus sei aber sie sagt, dass der Mann am Telefon ihr Bruder war der schon heute vorbeigekommen ist. R. Kelly entschuldigt sich und alle sind wieder beruhigt…die beiden Vergnügen sich miteinander doch am Ende des Chapters 4 entdeckt R. Kelly ein Kondom…

Chapter 5 – Trapped in the Closet

Nun ist R.Kelly aufgebraucht, er hat es ja gewusst das er betrogen wurde. Sie streitet alles ab doch er riecht Rauch und vermutet dass er noch hier ist. Nun gesteht sie ihm alles aber beschuldigt ihn auch dass er Sie ebenfalls betrogen hat und über alles bescheid weiß. Sie war ebenfalls in dem Club letzte Nacht. Somit haben sich beide angelogen uund ja jetzt fehlt nur noch mit wem Sie ihn betrogen hat…und es stellt sich heraus dass es….. ach seht es euch selbst an ;))

Noch keine Ende in Sicht…Chapter 6-10?

Angeblich wird die Story gerade verlängert und auch noch Chapter 6-10 produziert. Man darf sich auf jeden Fall darauf freuen weil es einfach mal was anderes ist und auch wirklich Sinn macht eine Story in mehreren Songs zu erzählen. Die Songs 1-5 findet ihr auf der aktuellen CD Tp. 3 Reloaded die es seit 4. Juli bei uns im Handel gibt.

Ressources

Update: Hier findet ihr alle 22! Teile von Trapped in the Closet

CD-Kaufen bei Amazon Tp. 3 Reloaded (CD+Dvd) (inkl. Chapter 1-5 von Trapped in the Closet)

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>