Ein Künstler der in Europa noch kaum bekannt ist, ist der junge Teddy Geiger. Der New Yorker (geboren 16. September 1988) hat heuer bereits sein zweites Album „Underage Thinking“ veröffentlicht.

2 Alben, erster Plattenvertrag mit 16 Jahren

Seine erste Single „For you i will (Confidence)“ wurde offiziell erst heuer im Februar veröffentlicht, zuvor gabs allerdings schon eine EP namens Step Ladder mit 6 Songs. Sein erstes richtiges Album trägt nun den Namen „Underage Thinking“ und wurde im März veröffentlicht. In den Billboard 200 Album Charts schaffte es das Album immerhin auf den 8. Platz.

Mischung aus Gavin DeGraw und John Mayer

Musikmäßig ist das ganze irgendwie eine Mischung aus Gavin DeGraw & John Mayer – nur zeitweise eine Spur schneller + etwas „rockiger“. Auf jedenfall ist dieser Teddy Geiger ein Vollblutmusiker, spielt perfekt Gitarre + Klavier und seine Stimme hat schon etwas besonderes an sich. Gute Lyrics runden das ganze ab. Sein Album hab ich mir mal bestellt, dann kann ich euch bald mehr davon berichten.

Auf jedenfall sind seine ersten Songs sehr vielversprechend und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis man den jungen Teddy Geiger auch in Europa in den Himmel hebt.

Auch die Offizielle www.teddygeigermusic.com Website kann sich sehen lassen!

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>