Noch vor cirka 2 Jahren war die offizielle ATP Website (Association of Tennis Professionals) nicht gerade das gelbe vom Ei, was ich ziemlich schade gefunden habe. Innerhalb der letzten beiden Jahren wurde die Seite jedoch laufend verändert und optimiert. Diese Optimierung wird ständig weitergeführt und bislang stets zum positiven. Die Seite präsentiert sich nun übersichtlich und auch optisch sehr ansprechend.

Schöne Farbwahl

Die Startseite gefällt mir am Besten, die Farbmischung Gold und Violett find ich großartig und besser als das Orange, dass man noch auf einigen Unterseiten findet. Ein guter Einfall waren auch die speziellen Seiten der Topspieler wie Federer, Roddick, Nadal und co. die letztes Jahr eingeführt wurden. Validierungsmäßig passts noch nicht so ganz aber das wird bestimmt auch noch überarbeitet.

WTA weit hinten nach…

Bei der offizielle Website der WTA (Womens Tennis Association) hat diese Optimierung nur sehr begrenzt stattgefunden. Der Videobereich auf der Startseite ist neu und auch der große Bildbereich mit den aktuellen Stories wurde von der ATP Website übernommen. Offensichtlich will man hier nach Vorbild ATP nachziehen und die Page nach dem selben Muster aufbauen. Macht meiner Meinung nach auch Sinn – vor allem die Farben müssten auch mal dringend überarbeitet werden. Ansonsten ist die Website seit Anfang 2006 unverändert geblieben, was man auch deutlich sieht. Am liebsten würde ich die Seite selbst komplett neu designen & planen – das wär dann sowas wie ein „Traumauftrag“ 🙂

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>