Vor einigen Wochen ist mir die besonders gute Kartenqualität von Microsoft Live Map aufgefallen. Heute hab ich mal einen etwas genaueren Blick darauf geworfen und das Kartenmaterial mit jenem von Google Map verglichen. Das Ergebnis ist eindeutig. Die Google Street View ist natürlich sensationell aber mit der Live Map Birds eye Ansicht kann selbst Google nicht mit.
Hier nun 4 Beispiele die verdeutlichen wie gut die Bilder von Live Map im Vergleich zu Google Map sind:

Statue of Liberty

TwinTower – Wienerberg

London Eye

Wynn Las Vegas

Ziemlich eindeutig oder? Live Map Rulez!

  1. Der Vergelich ist eindeutig… das hätte ich nicht erwartet! Die Perspektive bei den gezeigten Bildern ist bei Live Map deutlich besser. Dennoch bin ich kritisch ob das auf alle Bilder zutrifft 😉 … ich kann es einfach nicht glauben – das MS besser ist! 😀

  2. Naja also mehr Kartenmaterial hat auf jedenfall noch Google…gibt viele Regionen da ist man mit Live Map noch ziemlich hilflos unterwegs – aber da wo Kartenmaterial vorhanden ist, ist es um einiges besser als bei Google.

  3. Wie sind denn die Erfahrungen beim Einbau in die Webseite bezüglich Geschwindigkeit? Mir kommt es so vor als ob Google Maps immer langsamer werden würde.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>