Über die Jahre hinweg sieht man abertausende Websites die mehr oder weniger ansprechend sind. Heute möchte ich euch mal eine kleine Auswahl von Websites zeigen die ich schon lange großartig finde und die mir beim 100sten mal ansehen immer noch gefallen.

Eurosport.de

Wenns um Sportinfos oder Live Ergebnisse geht, ist Eurosport bei mir die Anlaufstelle Nr.1. Die Website wurde am 21 Mai 2007 neu gelauncht und zwar in Kooperation mit Yahoo!. Der gemeinsame Webauftritt zählt wohl zum umfangreichsten in Sachen Sport in Europa. Die Navigation ist toll gelöst und passt sich immer den aktuellen Großereignissen an. Ansonsten sind die einzelnen Contentbereiche extrem übersichtlich und großzügig gestaltet. Die guten und teilweise großen Bilder lockern alles etwas auf und runden die Seite so richtig ab. Auch die Schriftgröße ist relativ groß, was einem das Leben erleichtert – viel Besser als z.B. bei ESPN. Der Videobereich war schon mal anders, wurde jetzt auch zum Positiven reduziert und vereinfacht. Alles in allem für mich die Beste Sportseite im Web.
visit Eurosport.de

Purevolume.com

Musikportale gibt es wie Sand am Meer. Ein Portal das schon immer positiv herausgestochen ist nennt sich Purevolume. Dezenter kann man eine Seite kaum noch machen. Sämtliche Unterseiten sind aufs feinste durchdesigned – da gibts nichts was man aussetzen könnte. Die dezenten Blautöne waren vor ein paar Jahren noch dunkelrot was mir ein bisschen besser gefallen hat (da die Seite nicht ganz so kalt gewirkt hat) aber das ist bei dem tollen Design wirklich zu verkraften. Auch vom Aufbau her ist die Seite Top und so simpel wie möglich. – perfekt um neue Musik zu finden die einem gefällt.
visit Purevolume.com

uefa.com

Die Inhalte von UEFA.com stehen in nicht weniger als 10 Sprachen zur Verfügung – laut Alexa.com gehört die Website zu den 1000 meistbesuchten Websites der Welt (derzeit wegen der EM sogar zu den Top 100). Hunderte höchst unterschiedliche Seiten und tausende News werden auf UEFA.com angeboten – optisch eine riesige Herausforderung die großartig gelöst wurde. Ob Spielpläne, Livestreams, Statistiken, Manschaftsinfos oder große Turniere wie die Champions League oder EM – man findet immer das was man braucht in ganz wenigen Schritten. Usabilitymäßig passt es einfach – wieso auch immer. Zumindest ich finde mich immer gut zu Recht, weshalb ich auch gerne auf der Website bin um mich über das aktuelle Fußballgeschehen zu informieren.
visit uefa.com

manutd.com – (work in progress)

Championsleague Sieger und Meister der Premiere League 2007/2008. Für den wohl größten Verein der Welt muss ein außergewöhnlicher Webauftritt her und genau das wurde auch beherzigt. Derzeit wird die Seite gerade überarbeitet (weshalb einiges nicht so ganz funktioniert wie sonst) – ansonsten ist die Website großartig gestaltet. Für mich die Beste Fußball Vereins Website der Welt.
visit Manchester United

Grooveshark.com

The Worlds Music Library ist der Slogan der aufstrebenden Music Community. So gut wie jeden Song kann man in der Flashanwendung anhören und auch downloaden. Für mich bislang die „Entdeckung“ des Jahres. Optisch ein Augenschmaus vom Feinsten – schöner gehts nicht.
visit Grooveshark


Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>