Wieviele Besucher haben Österreichische Blogs wirklich? Eine Frage die nicht unbedingt wichtig ist aber vielleicht den einen oder anderen interessiert. Aus diesem Grund lad ich euch alle ein eure Jahresbesucherstatistiken von 2008 offenzulegen und als Kommentar zu posten. Ich werde aus den Zahlen dann eine schöne Übersicht basteln. Damit das ganze nicht ausartet postet bitte nur folgende 4 Dinge (wenn ihr unbedingt wollt gerne auch mehr):

– Website URL
– Visits
– Absolute Unique Visitors
– Pageviews

Bitte twittert und plaudert das gerne weiter damit wir eine schöne, korrekte Übersicht bekommen.
Ich dank euch!

Übersicht Blogbesucherzahlen 2008

Website Visits UniqueVisitors Pageviews
Kollermedia.at 409.039 348.015 998.205
sierralog.com 196.391 72.828 491.367
helge.at   188.991 384.968
robertlender.info/blog 115.535 103.745 167.162
freelenz.at 85.219 68.211 154.953
danielgebhart.com   43.107 99.671
fotostrada.at 28.000   65.000
Smeidu.com 10.273 7.930 17.532
  1. Ich finde die Diskrepanz zwischen den verschiedenen Statistik Tools viel zu groß. Bei einem aussagekräftigen Ranking dürften meiner Meinung nach nur Google Analytics zum Einsatz kommen.

  2. Sehr spannend, denn Österreich beachtet leider kaum jemand. Aber gerade für Kooperationen findet man hier richtig saubere gut gepflegte Projekte. In Deutschland denken (für mich und meine Arbeit zum Glück) die Leute nicht an .at Seiten.

    Leider kann ich selbst bei dieser Aktion nicht mitmachen, weil mein Blog erst seit Januar 2009 besteht und aus Deutschland kommt. Aber immerhin 1,3% meiner Besucher kommen aus Österreich. 😀

    greetz! 🙂

  3. @ Heinz, danke – darfst es gerne weiterverbreiten 🙂
    @ SEOux Indianer – „richtig saubere gut gepflegte Projekte“ – das ist ja mal ein nettes Lob an die Österreicher, dank dir & viel Erfolg mit deinem Blog 🙂

  4. Ich bin zwar kein Oesterreicher, aber wenn ich lese, das jemand googleanalytics mehr vertraut, als seinen eigenen Logs….
    Googleanaylitics wird z.b. von adblockplus mit dr.evils liste blockiert. Also die user, die ffmit adplus benutzen fallen schon mal untern den tisch
    ps: ich hatte im Februar ca. 20.000 visits und 10.000 unique

  5. Ich vergass. natürlich ist jeder für seine statistik selber verantwortlich. bei mir werden die meisten scripts, dos, commentspam u.ä. erst gar nicht mitgezählt.
    wenn man natürlich das alles mitrechnet kommt man auf astronomische zahlen.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>