Heute Abend geht es bei den Euromillionen um 98 Millionen Euro. Dass man sich bei so einem Gewinn keine finanziellen Sorgen mehr machen müsste ist klar, man kann dann problemlos von den Zinsen leben. Wenn man 90 Millionen Euro für die Dauer eines Jahres auf ein Sparbuch mit 4% legt erhält man nach Abzug diverser Spesen immer noch um die 2,5Millionen Euro Zinsen – das würde sich also im Laufe der Zeit sowas von hochschaukeln dass man eigentlich automatisch immer reicher wird. Doch was macht man bitte mit 98 Millionen Euro?

Verwandte & Freunde

Zuerst würde es mal abwarten heißen, denn ich nehm nicht an dass man das Geld soo schnell bekommt. Ich würde also mal ganz normal meine noch laufenden Projekte abschließen und warten bis das Geld kommt. Danach würd ich in Ruhe mit meiner Freundin überlegen was wir mit dem Geld machen. Ich für meinen Teil würde mal meinen engsten Verwandten (Eltern, Geschwister) jeweils 1 Million überweisen damit sie tun und machen können was sie wollen. Auch die Besten & engsten Freunde würden bestimmt nicht ganz leer ausgehen. Also nehmen wir mal an 15 Millionen gehen an Freunde & Verwandtschaft. Bleiben noch 83 – jessas. 75 Millionen würd ich dann mal sofort gut verzinst auf die Bank legen – mit den 8 Millionen auf dem Konto kommt man sowieso problemlos aus.

Jaguar, Las Vegas und Haus

Da die Liste meiner „nicht leistbaren“ Dinge relativ klein ist würde ich mir einen hübschen Jaguar und ein großes Family Auto kaufen. Was auch noch sein müsste, wär ein 2 wöchiger Luxus Las Vegas Urlaub im Wynn. Danach würds wohl ans Haus bauen gehen – da kann man sich dann natürlich so richtig austoben und alles genau nach seinen Wünschen bauen lassen. Alle weiteren Ideen würden dann wohl vermutlich erst kommen wenn man das Geld hat. Ziemlich sicher wird dann viel verreist aber auch für Wohltätige Zwecke wird man sich engagieren. Im Großen und Ganzen sind meine Wünsche/Vorhaben eigentlich ziemlich Bescheiden oder? 🙂

  1. also so ca würden sich meine wünsche auch gestalten…ich würde für meine tochter und mich ein haus baun, meinen eltern das haus abbezahlen und meinen bruder eine delphintherapie schenken…der andere bruder würde seinen heißersehnten bösendorfer flügel bekommen, wozu er aber im endefekt dann auch noch einen raum zum spielen bräuchte der ja im prinzip dann auch zur verfügung steht…nämlich die wohnung die jetz eigentlich für chaira und mich vorhanden ist…die würde ich ihm natürlich weiterzahlen….ja und dann käme das große Problem mit dem auto…also ein familyvan muss mal sein dann wäre aber ein kleines wie ein audi a3 oder so a ned schlecht denn in der stadt findet man mit großen autos oft schwer parkplätze ja und dann wär da noch mein traumauto…ein alter ford mustang gscheid hergerichtet natürlich!!!nicht tiefergelegt oder so nein, nur farblich und innen verschönern.
    ja für chiara würde natürlich auch gleich ein konto angelegt werden wo monatlich fürs erste mal 2000 euro draufgehn….und wenn sie dann 18 ist reden wir weiter;-)
    meiner besten freundin würde ich natürlich auch ihr traumauto schenken….und viele kleine weitere dinge ergeben sich mit der zeit wer was bekommt…..
    ja und um nicht zu vergessen ein paar projekte werde ich auch ins leben rufen ein kleines das mich jetzt schon reizen würde wäre die in stand haltung und renovierung vieler kinderspielplätze…denn wie ich letztens mit claudia gesehn habe sind nicht alle wirklich sicher….in frage kämen noch ehrliche kinderhilfsorganisationen, hilfe für alleinerziehende mütter oder sozialschwache familien denen der staat was sch…, usw….

    lg mara

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>