Unter all den Millionen Websites im Web, gibt es eine Website die mich jedes mal aufs neue Begeistert und für mich nahezu perfekt ist. Die offizielle Website der ATP Tennis Tour – ATPWorldTour.com wurde Ende 2008 neu gelauncht und hat es geschafft, der umfangreichen Tennistour ein einheitliches Gesicht im Web zu geben. Umgesetzt wurde die Website von der bekannten Agentur Digitaria. Herzstück der Seite ist die umfangreiche Startseite, die alle aktuellen und relevanten Fakten der Tour präsentiert. Trotz des vielen Inhalts und des gewagten Seitenhintergrundbildes wirkt die Seite immer schlicht und sehr übersichtlich – ein Kunststück dass den Designern perfekt gelungen ist.

Inhaltlich und Optisch perfekte Unterseiten

In den letzten Monaten wurde der Webauftritt ständig weiter optimiert und auch die Unterseiten optisch und Inhaltlich verbessert. Ob die Spielerdetailseiten, Head to Head Übersicht, Turnier Detailseiten oder Multimediale Inhalte, man findet alles was das Tennisherz begehrt und das ohne lange zu suchen. Die Website hat bereits einen Pagerank von 8 und ist derzeit in 3 Sprachen verfügbar – im Endstadion soll sich die Website in 12 Sprachen präsentieren.

Social Media Seiten

Auch auf Facebook ist man mit einer sehr Informativen Seite vertreten und hat inzwischen über 151.000 Fans. Ebenfalls informativ und oft sehr unterhaltsam ist die Twitter Seite der ATP.

Alles in allem ist die ATP Worldtour Website ein richtiges Herzstück im Tenniszirkus geworden und ich bin jedes mal aufs neue begeistert wie man so viel Inhalt so übersichtlich präsentieren kann. Da kann man der Agentur Digitaria nur gratulieren.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>