Peter Alexander – der wohl größte deutschsprachige Entertainer, Schauspieler und Sänger aller Zeiten ist am Samstag im Alter von 84 Jahren gestorben. Vor 8 Jahren starb seine Frau, vor 2 Jahren seine 50jährige Tochter. Peter Alexander. Bis 1972 hat Peter Alexander in 38 Filmen mitgewirkt. von 1969 bis 1995 moderierte er die Peter Alexander Show und erreichte allein in Deutschland damit bis zu 38 Millionen! Zuseher. Als Sänger verkaufte Peter Alexander in Deutschland über 46 Millionen Tonträger. Über 156 Singles und 120 Langspielplatten wurden von ihm produziert – bis 1981 hatte er 38! Top 10 Hits bzw. 80 Songs in den Top 100. Der gebürtige Wiener wurde hundertfach für seine Musik und Filme ausgezeichnet – 1985 erhielt er das große Ehrenzeichen der Republik Österreich. Schade um den Peter – er wird aber auf ewig unvergessen bleiben.

Peter Alexander – Dankeschön 2006 bis sek. 15 vorspulen

https://youtu.be/CT9iA36aOoM

Peter Alexander – Die süßesten Früchte 1954

https://youtu.be/StY353HKlyQ

Peter Alexander – Das tu ich alles aus Liebe

https://www.youtube.com/watch?v=pFP0GaXXmOo

Peter Alexander – Verliebt Verlobt Verheiratet

https://www.youtube.com/watch?v=pMixBGBr_MM

Peter Alexander – Im weißen Rössl

https://youtu.be/-IhDa4Tutzc

Peter Alexander – Die kleine Kneipe 1976

https://www.youtube.com/watch?v=vVRcq16XFdw
  1. Peter Alexander ist tot. Ein großer Entertainer ist von uns gegangen. Er war bis zu seinem Ende aktiv und gerne gesehen. Man hörte von ihm keine Skandale. Er war einfach angenehm. Friede seiner Asche.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>