Heute wollen wir uns mal eine von zahlreichen Suchmaschinenoptimierungsfirmen unter die Lupe nehmen. Die Firma Argutus aus Düsseldorf bietet SEO, SEA, Linkaufbau, Social Media und weitere Services auf ihrer Website an. Positiv fällt gleich auf, dass die Seite sauber umgesetzt wurde und man die wichtigsten Meta Angaben auf jeder Seite schön gesetzt hat. Das ist ja leider nicht immer der Fall – hier hat man also schon mal die eigenen Hausaufgaben brav erledigt.

Optisch flop, Textlich top

Vom Optischen her wirkt das Design der Seite auf den ersten Blick etwas altmodisch mit den vielen verschiedenen Farben in den Menüs und vor allem durch den dicken Schlagschatten beim Text in den großen Header Bildern. Inhaltlich ist die Website hingegen sehr gut gelungen und so werden alle Themenbereiche sehr verständlich und ausführlich erklärt. Wenn man sich die Texte durchliest, hat man auch definitiv den Eindruck dass die Firma versteht was sie anbietet. Die Referenzen wie Jochen Schweizer, Henk oder Mitsubishi Electric machen ebenfalls einen guten Eindruck und die Kontaktaufnahme zur Firma selbst ist nicht zu übersehen. Schön wäre es noch, wenn man das Team mit Fotos vorstellen würde, da dies immer persönlicher und sympathischer wirkt.

Abschließend kann man sagen dass die Firmenwebsite durchaus gelungen ist, vor allem verspricht diese SEO Firma einem nicht das blaue vom Himmel sondern macht von Anfang an klar, dass SEO nicht von heute auf morgen funktioniert sondern ein längerer Prozess ist -> sehr sympathisch.

zur Argutus Düsseldorf Website

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>