2008 kam der erste Twilight Film in die Kinos und löste einen regelrechten Hype aus, der immer noch besteht. Inzwischen ist der 4. Teil in den Kinos und das höchst erfolgreich. Vergleicht man die Filme miteinander, so war der zweite Teil der bislang erfolgreichste mit über 700 Mio. Dollar Einspielergebnis. Der aktuelle vierte Teil wird dies aber voraussichtlich noch etwas übertrumpfen können.
Im Jahresvergleich waren heuer lediglich 3 Filme noch erfolgreicher und zwar Harry Potter 2 (1,3 Milliarden), Transformers (1,1 Milliarden) und Fluch der Karibik (1 Milliarde). Hier die 4 bisherigen Twilight Box Office Ergebnisse im Vergleich, Teil 4 läuft wie gesagt noch in den Kinos.

Jahr Title USA außerhalb USA Weltweit
2008 Twilight $192.8 $199.8 $392.6
2009 The Twilight Saga: New Moon $296.6 $413.2 $709.8
2010 The Twilight Saga: Eclipse $300.5 $398.0 $698.5
2011 The Twilight Saga: Breaking Dawn Part 1 $263.4 $381.0 $644.4

Stand 18.12.2011

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>