Mass Customization dürfte mittlerweile nicht mehr für jeden ein Fremdwort sein. Seit dem Web 2.0 blüht der Online-Markt regelrecht, voller neuer Möglichkeiten, seinen eigenen persönlichen Stempel auf Geschenkideen oder Mode zu hinterlassen. Die Bereiche und Möglichkeiten sind hier mittlerweile schon sehr weit gefächert. Ob die Schokolade mit individuellen Zutaten, Fotogeschenke in Form eines Posters oder Puzzles oder gar die eigens kreierten Pralinen.

Heute möchte ich auf den Trend individueller Mode näher eingehen. Auch hier tummeln sich viele Anbieter, die es dem Endverbraucher ermöglichen, Kleidungsstücke aller Art zu einem echten Unikat zu verwandeln. Aufgefallen ist mir dabei der Anbieter „JazzyShirt„. Ein Name, der übersetzt so viel wie „Ausgefallenes T-Shirt“ bedeutet, weiß worauf  es bei der Produktion von Mode nach Wunsch ankommt.

Auf www.jazzyshirt.com, kann sich jeder Einzelne, Mode so erstellen wie er sie am liebsten selbst tragen möchte. Eigene Ideen können mit wenigen Klicks auf den Stoff gebracht und letztendlich bedruckt werden. JazzyShirt überlässt die Gestaltung des T-Shirts, Pullovers oder Poloshirts ganz dem Einfallreichtum des Interessenten. Eigene Fotos können über einen Upload auf das Produkt geladen, Texte erstellt oder Motive aus dem Sortiment gewählt werden. Dank der reichen Vielfalt an gestalterischen Möglichkeiten, ist die Chance sehr minimal ein Produkt zu erstellen, welches es in dieser Form schon gibt.

Durch Mass Customization, rückt der Kunde mehr in den Mittelpunkt, da er stets selbst entscheiden und Ideen immer einfacher umsetzen kann. Mit Hilfe des T-Shirt Designers ist ein Wunschaufdruck, einfach und bequem am eigenen Computer erstellt und innerhalb weniger Tage schon in den Händen des Erstellers. Wer auch gerne seinen eigenen Trend durchsetzen möchte, findet auf http://www.jazzyshirt.com, 24 Stunden am Tag, die Möglichkeit dazu.

  1. Ich habe mal ein solches T-Shirt gestaltet, allerdings bei einem anderen Anbieter. Es war ein Geschenk für meinen Vater und ich wollte einen coole Spruch über ACDC darauf schreiben. Nach zwei Stunden Gestaltung sagte mir dann der Editor als ich es in den Warenkorb legen wollte, dass ich für das Wort ACDC kein Urheberrecht hätte. Am besten vorher checken!

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>