Ihr kennt sicher das Problem, eine schöne, lustige oder eben dem Anlass entsprechende Glückwunschkarte zu finden. Man wird zwar schnell in diversen Geschäften fündig, die Karten sind jedoch nur selten originell bzw. kann es schnell passieren, dass man ähnliche Karten verschenkt wie die andere Gratulanten. Auch findet man nicht zum jedem Anlass eine passende Karte, die den feierlichen Moment genügend würdigt oder ankündigt.

Für diesen Zweck gibt es die Möglichkeit, eigene, personalisierte Grußkarten drucken zu lassen. Man kann das Thema frei wählen (es muss ja nicht immer Geburtstag oder Valentinstag sein) und auch das Design kann man selbst individuell gestalten. Über eine persönlich gestaltete Karte freut sich der Empfänger natürlich umso mehr, vor allem wenn es mal zwischendurch ein kleines Dankesschreiben oder ein Gedicht ist, das die Aufmerksamkeit erregt. Schnell ist also das gemalte Bild der Kinder eingescannt oder ein Urlaubsfoto hochgeladen und in eine Grußkarte verwandelt.

Selbst gestaltete Postkarten

Natürlich kann man individualisierte Karten auch für Werbung nutzen. Um vielen Kunden ein Produkt näher zu bringen, eignen sich aber eigentlich Postkarten noch besser. Ähnlich wie die Glückwunschkarte kann man auch die Postkarten individuell bedrucken lassen. Vorteil bei den Postkarten ist, dass sie stabiler sind und ohne Kuvert direkt verschickt werden können.

Für den Privatgebrauch eignet sich eine Postkarte für eine Einladung zu einem größeren Fest (z.B. Hochzeit) oder die Benachrichtigung eines besonderen Ereignisses wie Geburt oder Todesfall.

Das Erstellen der Karten ist, dank eines intuitiven Systems das mit logischen Schritten durch die Erstellung der Karten führt, kinderleicht.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>