Weihnachten naht in großen Schritten, zumindest wenn es nach dem Sortiment in den Lebensmittelgeschäften geht. Tatsächlich machen sich aber viele Menschen das ganze Jahr über Gedanken was zu Weihnachten verschenkt wird. Zu einem Geschenk gehören natürlich auch die passenden und personalisierten Weihnachtskarten.

Nicht nur die Weihnachtsgeschenke werden vermehrt online gekauft, sondern auch Weihnachtskarten gibt es mittlerweile im Netz zu bestellen. Eine besonders reichhaltige und kreative Auswahl findet man auf der Seite www.vistaprint.at.

Eine der ersten kommerziellen Weihnachtskarten (wenn nicht sogar die erste) wurde übrigens 1843 von Sir Henry Cole in Auftrag gegeben. Mit einer Auflage von 1.000 Stück, wobei jede Karte handkoloriert war, war das die erste Karte die damals gekauft werden konnte. Erst ca. 30 Jahre später hatte die Weihnachtskarte auch in den USA ihren Durchbruch. 1880 waren es dann schon 5 Millionen Glückwunschkarten. 

Wer es Sir Henry Cole gleich machen möchte, kann also schon jetzt ganz leicht seine Weihnachtskarte auf www.vistaprint.at in Auftrag geben und neben zahlreichen vorgefertigten Vorlagen auch eigene Motive verwenden.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>