Fußball

Die Favoriten der WM 2014

/ / 3.673 views

Am 12.06.2014 steigt das Eröffnungsspiel der Fußball WM 2014 in Brasilien. Der Gastgeber trifft im Spiel der Gruppe A auf Kroatien. Doch wer ist der Favorit auf den Titel der 20. Fußballweltmeisterschaft? Ein Blick auf die Quoten bringt etwas Licht ins Dunkel. Wie man hier schön im Überblick sieht, ist der Favorit auf den Titel die Brasilianische Seleção, gefolgt von den großen drei Nationen Deutschland, Argentinien und dem Titelverteidiger Spanien. Mit einem größeren Abstand folgt dann überraschend die Mannschaft von Belgien. Auf den ersten Blick erscheint dies etwas seltsam doch die Belgier spielten eine enorm gute WM Qualifikation und gewannen ihre starke Gruppe unbesiegt vor Kroatien, Serbien, Schottland und Wales. Mit Holland, Italien, Frankreich und England könnte man heuer schon gutes Geld verdienen, so bekommt man aktuell mehr als das 20-fache für einen Weltmeistertitel dieser Mannschaften. Als Österreicher hat man ja das Pech oder Glück das ganze Turnier objektiv betrachten zu können. Ich für meinen Teil werde wie immer den Argentiniern die Daumen drücken.

Die Außenseiter

Bei jedem großen Turnier gibt es auch die Außenseiter, die man schon vor dem Start abgeschrieben hat. Einen Euro auf Honduras, Algerien, Costa Rica und den Iran kann man trotzdem beruhigt setzen, im Falle eines Weltmeistertitels darf man sich dann über stolze 1000 Euro oder mehr freuen.

Eure Favoriten?

Es dauert also nur noch 81 Tage bis dieses große Spektakel in Brasilien losgeht und schon bald wird sich alles nur noch um König Fußball drehen. Wer sind eure Favoriten auf den 20. WM Titel? Hier nochmal ein tolles Video mit den Highlights der letzten WM 2010.

https://www.youtube.com/watch?v=CM23a1ncPOQ

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>