Julia Engelmann ist seit Anfang 2014 jedem ein Begriff. Ihr Vortrag des Gedichts „One Day/ Reckoning Text“ war damals ein Internetphänomen sondergleichen und wurde über 8 Millionen mal aufgerufen. Die junge Dame hat Gedichte und Poetry Slams definitiv salonfähig gemacht und mit ihren wundervollen Texten bei vielen Menschen einen Nerv getroffen. Ihre Bücher verkaufen sich großartig und auch ihre zahlreichen Vorstellungen sind nach wie vor ausverkauft. Ich gönne Julia den Erfolg von Herzen, denn wer mit Worten derart zauberhaftes kreieren kann hat sich das absolut verdient.

Das Video zeigt Julia bei einem Auftritt im Jahr 2012, also noch lange bevor sie in aller Munde war. Ich mag dieses Gedicht von ihr besonders gerne…“Eine Bestandsaufnahme“.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>