Es ist schon irgendwie seltsam, dass einem eigene Fehler erst durch das sehen eines Filmes auffallen. Man sieht Personen in diversen Filmen und erkennt plötzlich parallelen zur eigenen Person oder zum eigenen Leben. Und wenn man dann ein bisschen über die eigene Situation nachdenkt wird einem bewusst, wie total seltsam man sich eigentlich verhält.
Mir ist das erst gestern so ergangen als ich mir den Film Reine Chefsache angesehen habe. Ein netter, normaler Film der einfach von alltäglichen Problemen handelt, die im Leben so vorkommen. Probleme und Situationen die man eben auch aus dem eigenen Leben her kennt und selbst erlebt hat – nur damals hat man diese Situation selbst nie ganz verstanden. Aber wenn man diese Szene – die man selber mal erlebt hat – dann im Film sieht und von aussen beobachtet, wird einem auf einmal alles klar und man versteht, was man eigentlich falsch gemacht hat.
Ich weiss nicht obs nur mir so geht aber sowas kommt relativ oft vor wenn ich mir Filme ansehe und ich bin auch jedes mal ziemlich froh darüber.
Schlussendlich liegt es dann jedoch an einem selbst, dass man aus der Erkenntnis lernt und die Fehler in Zukunft nicht nochmal macht.

  1. ja also es wär schon witzig den tag am abend dann immer als video nochmal anzuschaun und zu sehen was man die ganzen tag wie gemacht hat… könnte man sicher noch was lernen… vielleicht eine marktlücke? "myday => sehen Sie sich Ihren Tag noch einmal an"… müsste man halt jedem mit einer Kamara aufnehmen müssen und ihm das zeigen können 😉

    mfg blue

  2. ja na man könnte nur jedem eine knopflochkamara irgendwo ins tshirt montieren.. aber dann sieht man ja erst wieder alles aus der "ich – perspektive". sinn der sache wäre es ja, sich aus der "zuschauer- perspektive" zu sehen => und überall kamaras zu montieren nur um sie zu sehen ist wohl eher nicht machbar*fg* bzw. würde es sicher missbraucht werden… BIG BROTHER IS WATCHING YOU

  3. sicher.. die idee ist schon einzigartig… nur müsste man einen weg finden sie zu realisieren 🙂 für ein web video tagbuch glaub ich brauchen videos zu viel speicherplatz 🙂

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>