David LaChapelle spielt bekanntlich seit einiger Zeit in einer eigenen Liga. Er photographiert die Stars – produziert deren Musikvideos und dreht weltbekannte Werbespots für die größten Firmen der Welt.
Außerdem zieren seine Werke die Plakatwände dieser Welt und die Covers der nobelsten Magazine so wie der erfolgreichsten CD’s.

Neues Terrain

Seit einiger Zeit setzt das 1969 geborene Ausnahmetalent seinen Fuß nun auch in die Filmszene. 2004 gewann er mit seinem Kurzdokumentarfilm Krumped diverse Filmfestivals. Dieses Jahr erscheint ein weiterer Film von David LaChapelle – ein Film der von der Presse im Vorfeld schon in den höchsten Tönen gelobt wird und der mit Sicherheit ein Kinohighlight des Jahres werden wird.

RIZE – a Documentation about Krump Dancing

Der Film trägt den Namen RIZE und erhält vom Rolling Stone Magazin das Prädikat „A Knockout – A Visual Miracle“. Die Dokumentation handelt von einem bahnbrechenden Tanzphänomen Namens Krump bzw. Krump Dancing, das sich in den Straßen von South Central, Los Angeles auftut. Der Trailer ist extrem vielversprechend und diese kräftigen Bilder inspirieren einen unheimlich & machen Lust auf mehr.

Wann gehts los?

Die Weltpremeire war bereits am 20 Jänner 05 beim Sundance FilmFestival. Release Date ist der 24 Juni in LA & NewYork. Ob der Film auch zu uns kommt…keiiine Ahnung aber sehen muss ich ihn auf jedenfall.

Trailers

Den offiziellen Rize Trailer gibts in mäßiger Qualität auf der offiziellen Rize Movie Site – oder hier in GUTER QUALITÄT!
Unbedingt ansehen!

Note: All these amazing Images are Copyright by David LaChapelle

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>