Unglaublich wie die Zeit vergeht! Es ist schon erschreckend, dass der größte Erfolg in der Österreichischen Tennisgeschichte – der Triumph von Thomas Muster in Roland Garros – bereits 10 Jahre zurückliegt.

Tennis, meine Welt

Ich kann mich an den Finaltag noch genau erinnern – als wäre er erst gestern gewesen. Ich war damals am Neusiedlersee Radfahren und hab das Spiel leider nicht live im Fernsehn sehen können. Ich hatte jedoch einen Walkman mit Radio dabei und hab mich so immer am laufenden gehalten.
Damals war ich so ziemlich der größte Tennisfan auf Erden. Ich hab ständig Tennis gespielt, hab mir jedes Match im Fernsehn angesehen und die Daten der Tennissammelkarten, die ich zuvor beim Turnier in St.Pölten bekommen habe, kannte ich alle auswendig – genauso wie sämtliche Weltranglisten und Statistiken.

Muster vor Freude am Boden

Thomas Muster besiegt Michael Chang & gewinnt die French Open, das größte und wichtigste Sandplatzturnier der Welt. Ein unvergessliches Ereignis. Die Bilder des vor Freude am Boden liegenden Siegers Thomas Musters werd ich wohl nie vergessen. In dieser Zeit war Tennis die Sportart Nummer eins in Österreich, seither ist es dann leider eigentlich nur noch bergab gegangen.

Ein Blick zurück

Wer sich an die Szenen von damals nicht mehr erinnern kann, kann sich hier das gesamte Finale von 1995 nochmal ansehen:

Mehr Facts zur Karriere Thomas Musters findet ihr HIER – auf der Offiziellen ATPWebsite

  1. ja damals… muster rockte 🙂
    an den finalsieg kann ich mich zwar nicht mehr erinnern (bin ja eigentlich gar kein tennisfan), aber dafür an den tag wo er die #1 wurde… schräg eigentlich, was damit alles verbunden is! aber nice erinnerung

  2. und jetzt? was ist jetzt mit dem kokse? kein sport mehr! skandal echt! wennst so gern tennis gespielt hast, warum hast du aufgehört? einmal die woche spielen gehn sollt scho drin sein, wenn ma was so gern hat. Also tu nicht wehleidig zurückdenken sondern schnapp dir den Schläger und auf gehts. Du bist ja net zu alt zum Spielen und die routine kommt sicher auch bald wieder und dann bist auch wieder gut beim tennisieren. Und a bissl a trainig is es auch und die Thomas Muster frisur bekommst dann vielleicht auch hin 😉

  3. hui i hab a foto, dank :]

    btw., auf der roland garros seite das ibm-powered live-scoreboard – sehr nice! wo sie live die daten aller partien (momentan auf 13 div. courts) einspeisen… gfallt ma.
    und nun, go melzer go

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>