Mit einem 2:1 Erfolg gegen Wacker Tirol sicherten sich die Veilchen gestern den 23. Meistertitel der Vereinsgeschichte. Die Stimmung war im ausverkauften Horrstadion ausgelassen wie noch nie. So ging gestern sogar mehrfach die Welle durchs Stadion und Walzergesänge sowie ununterbrochene Meistersprechchöre machten den gestrigen Abend zu einem unvergesslichen Fußballfest. Cirka 0,2 Sekunden nach dem Abpfiff des Spieles stürmten dann die 11500 Fans auf das Spielfeld um den Meister gebührend zu feiern.

Bester Torhüter und Bester Spieler der Saison

Bevor der Meisterteller übergeben wurde, erhielt Joey Didulica die Auszeichnung für den besten Torhüter der Saison sowie Jocelyn Blanchard die Auszeichnung für den besten Spieler der Saison. Vergeben wurden diese Auszeichnungen von einer Jury aus den Präsidenten, Managern und Trainern der zehn Bundesliga Vereinen.

Kapitän Jocelyn Blanchard und der goldene Teller

Dann war es aber endlich soweit – der Kapitän Jocelyn Blanchard nahm vor den Augen der 11500 jubelnden Veilchen, die den grünen Rasen mit violetten Fahnen und Schals bedeckten, den langersehnten goldenen Meisterteller entgegen. Anschließend wurde dann mehrmals „We are the Champions“ gesungen, einmal sogar unter der Führung des Goldkehlchens Joey Didulica. Emotionale Höhepunkte der vorgezogenen Meisterfeier waren wohl die Rede von Trainer Frenkie Schinkels sowie Peter Stöger der sichtlich gerührt war und die Sprechchöre für dieses Erfolgsduo. Auch der Anblick des Wikingers Sigurd Rushfeldt mit dem Meisterteller und die begleitenden Siiiguuuuurd Ruuuushfeldt Sprechchöre hatten es in sich.

Alles in allem war das gestern ein wunderschönes, sehr friedliches und unvergessliches Fussbalfest!!
Der Meisterteller ist nun endlich wieder da wo er hingehört, in Favoriten bei den VEILCHEEEEN!!!!

  1. Schteve schreibt:

    Oleoleoleoleoleoleee Blanchard!

    SIGUUUUUUUURD RUUUUUSHFELDT!

    SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBO!

    Es sollten sich mal alle die live-umplugged Version von Jürgen anhören wenn er singt "We are the Champions"! Das schleift sich wunderbar in die Gehörgangmuschel!!!

  2. Mannn kannnn uns in der gaanzen Hauptstadt hööören….man kannn uns in deer ganzen Hauptstadt höööören – der Stolz von Wien sind wiiir – der Stolz von Wien sind wiiir – der Stolz von Wien sind wiiir die Austria Wieeen!

  3. oiso ich wohn ja in der hauptstadt aber gehört hob i nix muss i sagn und i find jo auch nicht ok das so allander landeier an wiener fussballverein anfeuern und besingen => bleibts bei euren mistgabelschwinger vereinen 😛

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>