Gestern hat sich alles um die Fußball Europameisterschafts Auslosung 2008 gedreht. In einer wirklich gelungenen Veranstaltung in Luzern, der unter anderem die Wiener Sängerknaben, das ORF Symphonie Orchester sowie José Carreras beiwohnten, gab es dann schlussendlich die langersehnte Gruppenauslosung für die EM in Österreich und der Schweiz.

Gruppe A

In der Gruppe A trifft der Gastgeber Schweiz auf Tschechien, Portugal und Türkei. Ein sehr attraktives Los für die Schweizer, dass aber definitiv im Bereich des machbaren liegt. Das Eröffnungsspiel lautet am 7.6.2008 Schweiz gegen Tschechien.

Gruppe B

In Gruppe B trifft Gastgeber Österreich auf Deutschland, Polen und Kroatien. In Deutschland bejubelt man verständlicherweise dieses absolute Traumlos – auch Österreich darf nicht unzufrieden sein. Mit Deutschland hat man den attraktiven Gegner bekommen, den man sich gewünscht hat und mit Kroatien und Polen zwei Mannschaften die noch am ehesten in Reichweite der Österreicher liegen. Wenn wirklich alles Glück der Welt mitspielt, wäre ein Aufstieg ins Viertelfinale möglich – sehr realistisch aber natürlich nicht wenn man daran denkt, dass Kroatien erst England besiegt hat.

Gruppe C

In Gruppe C befinden sich Italien, Frankreich, Niederlande und Rumänien. Wie kann man nur so eine Gruppe ziehen. Weltmeister Italien, WM Finalist Frankreich, die Holländer mit ihren zahlreichen Stars (van Nistelrooy, van der Vaart, Sneijder, Seedorf, Robben usw.) und dann noch die Rumänen rund um Stürmerstar Adrian Mutu. Wirklich schade dass hier bereits nach 3 Spieltagen eine ganz große Mannschaft ausscheiden muss.

Gruppe D

Spanien, Griechenland, Schweden und Russland. Diese 4 Mannschaften bestreiten ihre Spiele in Salzburg und Tirol. Eine schöne Gruppe mit Europameister Griechenland und den attraktiv spielenden Spaniern. Schweden und Russland ist Wirtschaftlich bestimmt auch interessant.

  1. Hauptsache wir (die Deutschen) verlieren nicht gegen den Gastgeber. Das Echo wäre ja hier im Grenzgebiet gar nicht auszuhalten. Also alles gute für die beiden anderen Spiele 😉
    Stehen die Spielorte schon fest, denn fürs Derby wären Karten mir echt mal was wert.

  2. 🙂 Also für Karten bist du fürcht ich um ein paar Monate zu spät dran *g* Alle 3 Spiele der Österreicher finden im Wiener Ernst Happel Stadion statt. Die anderen Gruppen Spiele der Gruppe B gehen in Kärnten über die Bühne.

  3. Herst des hob net ich gesagt…das hat die Bildzeitung geschrieben weils in Klagenfurt nur so kleine Stadien gibt…hobens geschrieben das das a Klagenfurz is…hühühü

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>