Um Punkt 13:00 Uhr startet heute die 132 Ausgabe von Wimbledon. Traditionsmäßig beginnt die Nummer eins der Welt Roger Federer gegen den Slovaken Dominik Hrbaty. Im Anschluss gibts die Nummer eins der Damen Ana Ivanovic gefolgt von Novak Djokovic.

3 Favoriten…

Bei den Herren sprechen alle von Federer, Nadal und Djokovic – und allen 3 wird heuer der Titel zugetraut – Nadal und Djokovic noch fast ein bisschen mehr als Federer. An dessen 6. Triumph in Serie glauben heuer nicht wirklich viele. Unverständlich, wenn man sich die Fakten von Federer auf Rasen genauer ansieht:

Federers Rasen Rekorde

59 Siege in Serie ohne Niederlage (zuletzt 2002 verloren gegen Mario Ancic)
34 Siege in Wimbledon in Serie (Nur Borg hat mehr mit 41)
16 verlorene Sätze bei 168 gespielten Sätzen
10 Rasentitel (so wie Pete Sampras)

Außerdem hat er beim Turniersieg in Halle nicht ein einziges mal sein Service abgegeben – unglaublich.

Nadal & Djokovic die beide im Finale von Queens standen sind natürlich heiß und werden (außer sie Treffen zuvor auf Karlovic & der hat einen guten Tag) ins Halbfinale von Wimbledon kommen – und so wie ich glaube im Finale dann auf Roger Federer treffen.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>