Wie heute auf Heise.de zu lesen ist verklagt der US Social Network Dienst Facebook nun die „deutsche Kopie“ StudiVZ. Vorgeworfen wird, „mit Design, Features und Diensten geistiges Eigentum kopiert zu haben“. Für mich eine ganz klare und auch vertretbare Klage, da StudiVZ optisch eine nahezu 1 zu 1 Kopie von Facebook ist. Wie man schon oft gehört hat, wurden ganze Codeblöcke eins zu eins kopiert und sogar die CSS Klassen trugen anfangs noch den Namen Facebook. Die Klage kommt für meinen Geschmack etwas spät aber ist durchaus nachvollziehbar.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>