Der Song Bohemian Rhapsody von Queen ist ein Meisterstück der Musikgeschichte und gehört für mich zu den Besten Songs aller Zeiten. Der Song wurde 1975 von Freddie Mercury geschrieben und aufgenommen. Das außergewöhnliche an dem Song ist, dass er aus mehreren völlig unterschiedlichen Abschnitten besteht und insgesamt knappe 6 Minuten dauert. Der Song lässt sich in die 6 Abschnitte Intro, Ballade, Gitarren-Solo, Oper, Hard Rock & Outro unterteilen. Seit der Aufnahme des Songs wurde er bei jedem Queen Konzert gespielt.

Charterfolge 1975 und 1991

In den Charts schaffte es die Single 1975/76 auf Platz 1 in den Ländern Australien, Belgien, Großbritannien (9 Wochen lang Nr.1), Irland, Kanada, Neuseeland, Niederlande & Spanien.
15 Jahre später schaffte es der Song dank des Films Wayne’s World erneut auf Platz 1 in Großbritannien und Irland, sowie auf Platz 2 in den USA.
Das Rolling Stone Magazin wählte den Song auf Platz 163 der 500 Besten Songs aller Zeiten sowie in die Liste der 40 Songs die die Welt veränderten.
Hier nun das Video zum Song – gesungen beim wohl legendärsten Queen Konzert 1986 in Wembley.

  1. wera sagt danke 🙂 Hab mir grad die Videos von Bohemian Rhapsody und Love of my life (in Konzerthallenstatus) angehört. Mußte dafür EXTRA meine Lautsprecherboxen aktivieren, aber dafür sitz ich jetzt mit Tränen in den Augen da. Werde wieder bei dir vorbeischauen, wenn ich darf ???
    lg. wera

  2. Hi, freut mich wenns gefällt – love of my life ist sowieso das schönste von allen & sehr gut wenn die Boxen funktionieren und man was hört 🙂
    Schön dass sich auch ein paar Queen Fans hierher „verirren“ 😉 also schau nur jederzeit vorbei, freut mich sehr 🙂
    lg jürgen

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>