Die Australian Open 2009 gehen in die Endphase und ich hab noch nicht einen Bericht darüber geschrieben, so gehts natürlich nicht!

Dementieva ganz groß, Carla Suarez Navarro neue Entdeckung

Bei den Damen lauten die Halbfinalspiele Vera Zvonareva(Nr.7) gegen Dinara Safina (Nr.3) sowie Elena Dementieva(Nr.4) gegen Serena Williams(Nr.2). 3 Russinen unter den letzten 4, das ist mehr als nur stark. Fix ist, dass es eine neue Nummer eins bei den Damen geben wird. Entweder Safina, Dementieva oder Williams. Die Experten und auch ich setzen auf Elena Dementieva die in unglaublich guter Form ist und bislang ein tolles Turnier gespielt hat. Die bislang größte Überraschung ist jedoch die 20 jährige Spanierin Carla Suarez Navarro, die Venus Williams bezwang und erst im Viertelfinale gegen Dementieva ausschied. Ein großes Talent mit einer außergewöhnlichen Spielweise. Macht Spass ihr zuzusehen!

Nadal gegen Federer im Finale noch möglich

Bei den Herren läuft wieder mal alles auf Nadal gegen Federer im Finale hinaus. Es wäre das bereits 7 Grand Slam Finale das die beiden gegeneinander bestreiten würden, jedoch das erste bei den Australian Open. Roger Federer muss nun gegen einen sehr gut spielenden Andy Roddick im Halbfinale antreten. Wenn Federer jedoch so spielt wie gegen Del Potro wird Roddick nicht viel Land sehen. Im direkten Vergleich steht es übrigens 15:2 für Federer. Das letzte Duell in Miami konnte Roddick jedoch für sich entscheiden. Rafael Nadal muss im Halbfinale gegen seinen Landsmann Fernando Verdasco antreten, der in der Form seines Lebens ist. Rafael Nadal selbst hat jedoch bislang nicht einen einzigen Satz abgegeben und wird gegen Verdasco auch keine große Mühe haben denk ich. Ich rechne stark mit einem Finale Nadal gegen Federer – die beiden sind und bleiben einfach die aller Besten Tennisspieler der Welt.

  1. Du schreibst viel über Tennis…vielleicht solltest du aber zuerst schreiben was Tennis überhaupt ist… was ist Tennis? Wieviel Spieler spielen? Wo ist das Tor? Gibt es Freistöße? Wieviele Schläger gibt es? Gibt es einen Frauenabschlag? Wieviele Minuten dauert ein Spiel? Wann ist Halbzeit? Gibt es Cheerleader? Wann ist die Super Bowl? Welche Rüstung muss man tragen? Darf mann den Ball mit den Händen angreifen? usw….

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>