Nach langer Zeit hab ich mir nun endlich ein neues Handy zugelegt, dass demnächst eintrudeln wird. Das Nokia 5800 XpressMusic ist ein Touchscreen Handy mit integriertem GPS. Gut daran ist, dass ich keinen teuren Tarif mit Datentransfer benötige sondern weiterhin meinen 15€ Telering Tarif mit Gratis sms etc. verwenden kann. Das Nokia 5800 ist wesentlich kleiner und kompakter als das iPhone und wiegt nur 109Gramm hat jedoch eine höhere Auflösung mit 640x360px (iPhone:480 x 320). Ansonsten wird alles mögliche Unterstützt HSDPA, WLAN, Bluetooth, USB & es hat auch einem Standard 3.5mm Audioausgang. Kammeratechnisch ist es mit 3MegaPixel, 2048×1536 Pixel (Carl Zeiss optics) ausgestattet und hat vorn und hinten eine Kamera für Videotelefonie.

microSD 16GB

Das Innenleben besteht aus dem Betriebssystem Symbian OS 9.4 und einem ARM 11 369MHz Prozessor. Browsertechnisch kommt es mit WAP 2.0/Xhtml, HTML, RSS Feeds zu recht. Als Speicher kommt eine microSD 8GB bzw. 16GB zum Einsatz, interner Speicher ist 81MB, 128MB RAM.

Unterhaltungsmäßig spielt es MP3/WMA/WAV/eAAC+ ab sowie MPEG4, WMV und weitere Videoformate. Ebenso an board ist ein Document Viewer für Word, Excel, PowerPoint und PDF. Die StandBy Zeit wird mit 408h angegeben. Freu mich schon sehr auf das Handy/Navi.

Photos vom Nokia 5800

no images were found

  1. Gratuliere! Ich wollt das Handy auch, aber bei 3 gibts das 5800 leider nicht. Mein LG Renoir ist aber fast so gut wie dein 5800.

  2. ja es ist eh ok, aber die Syncsoftware von Nokia ist viel besser und die Ladezeiten für die Musikwiedergabe sind nervig.
    Aber die 8MP Cam ist supi

  3. Kathy hat das Handy schon seit 3 Monaten und ist eigentlich recht happy. So reaktionsschnell wie ein IPhone ist es allerdings nicht.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>