In der nächsten Photoshop Version CS5 wird es ein Tool namens Content Aware Fill geben, das mit Abstand das genialste ist was ich seit langem gesehen haben. Mit dem Tool lassen sich in Sekundenschnelle Elemente aus einem Bild herausnehmen und der Hintergrund wird automatisch optimal ersetzt, ergänzt oder erweitert. Hier ein paar Video was damit alles möglich ist – unglaublich (vor allem die letzten beiden Beispiele im ersten Video).

Content Aware Fill

https://www.youtube.com/watch?v=NH0aEp1oDOI
https://www.youtube.com/watch?v=XFEBamdtdiI
  1. Ein automatisierter, teilweise rieisger Kopierstempel…cool…der wird einfach die die benachbarten Bildbereiche hernehmen…herumrechnen was passen könnte und dann drüberstempeln… geht per Hand auch, dauert aber natürlich viel länger also mit dem Tool…also ja, sehr intressant…!!

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>