Facebook ist so wie Google nicht mehr aus dem Web wegzudenken, dabei gibt es die Plattform erst seit dem Jahr 2004. Letztes Jahr hat Facebook einen erstaunlichen Umsatz von bereits 750 Millionen Dollar erzielt, ein Jahr später liegt der Umsatz nun bei bereits 2 Millarden Doller. Vergleicht man Facebook mit den ersten Jahren von Yahoo und Google, so liegt Facebook extrem gut im Rennen. Im 6. Jahr hatte Yahoo einen Umsatz von knapp über 1 Milliarde und Google knapp über 3 Milliarden. Da braucht sich Facebook mit den 2 Milliarden also nicht verstecken. Bin gespannt wie sehr der Umsatz nächstes Jahr steigen wird, ich würde mal sehr optimistisch auf 3,5 Milliarden tippen.

Grafik von businessinsider.com

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>