In der Österreichischen Bundesliga führt derzeit die Wiener Austria die Tabelle an. Reiht man die 10 Bundesliga Mannschaften nach der Anzahl der Facebook Fans, sieht die Tabelle aber etwas anders aus. Obwohl es keine offiziell vom Verein geführte Fanpage gibt (zumindest konnte ich das nicht erkennen) führt das Ranking ganz klar Rapid mit 85.000 Fans an. Die 3 sehr gut geführten offiziellen Facebook Fanpages von Sturm, Salzburg und der Wiener Austria liegen mit respektablen Abstand aber schönen Fanzahlen dahinter. Auch die Innsbrucker Fanpage wird bestens betreut und schafft es nicht umsonst auf über 25.000 Fans. Ansonsten ist Wr. Neustadt noch sehr bemüht, dort gibt es aber leider einfach eine noch zu kleine Fangemeinde. Abstiegskandidaten in Sachen Facebook sind ganz klar Kapfenberg, Mattersburg und Ried an denen Facebook komplett vorbeigeht. Mal sehen wie sich die Facebook Bundesliga Tabelle im Laufe des Jahres verändert.

PlatzVereinFacebook Fans
1Sk Rapid Wien85.909
2SK Sturm Graz42.951
3FC Red Bull Salzburg34.447
4FK Austria Wien28.639
5FC Wacker Innsbruck25.827
6LASK Linz2.310
7SC Magna Wr. Neustadt2.293
8SV Superfund Kapfenberg657
9SV Mattersburg637
10SV Josko Ried326
  1. Na ein Großteil der Fans tut sich ja schwer mit lesen usw…auch Computer sind da nicht so verbreitet oder?^^ Mit der Playstation kann ma halt nicht so gut Facebooken.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>