Optisch haben sich die Eskimo Eiskarten seit 1965 kaum verändert – abgesehen vom Logowechsel 1998 und dem Redesign 2003. Die Preise jedoch wurden im Laufe der Zeit immer wieder angepasst und auch geniale Eissorten kamen und gingen. Der gute Plattfuß, das Cheesie, das Eissandwich oder der legendäre Banana Joe. Hier ein Rückblick in die guten und günstigen alten Eiszeiten:

© Eskimo

Viele weitere spannende Infos über die Entstehung der Firma Eskimo gibts in diesem Buch.

  1. Dietmar Grandits schreibt:

    Hallo was ich wissen möchte es hat in meiner Kindheit ein Eis gegeben das hieß glaube ich mondgesicht ich glaube das war von Eskimo müsste so um 1970 gewesen sein gibt es davon noch bilder wäre nett wenn ich welche bekommen könnte lg. Dietmar

      • Waltraud schreibt:

        Und ich suche das auch! Es muss 1972 oder 1973 gewesen sein! Ich bin 1972 eingeschult worden und das war mein erster Eislutscher, den ich vom Taschengeld für die jüngere Schwester und mich gekauft habe.

        • Waltraud schreibt:

          Es war sicher von Eskimo, denn wir haben das Eis immer beim Greißler gekauft, der hatte Eskimo und die Konditorei/Süßigkeitengeschäft daneben hatte Schöller.

  2. Renate Rossmann schreibt:

    Das Eis aus den 80 er war Spitze eine Saison das mal wieder zu bringen wäre super und es würde die Leute mehr zum eiskaufen animieren im Originallook. Das wäre spitze.

  3. Thorsten schreibt:

    In meinen Kindheitserinnerungen erinnere ich mich an ein Froscheis das im Hals auch knisterte, kann es das Quaxi Eis sein von Eskimo?
    Wenn ja, das muss wiederkommen !

  4. Veronika Radhuber schreibt:

    Was es heute leider nicht mehr gibt und was ich sehr schade finde, ist diese Familienpackung “Heidelbeer-Vanille”von früher in dieser damaligen Kartonverpackung. Der Klassiker war ein absoluter Traum. Da kommt jetzt keine Heidelbervariante mehr ran. (von keiner Firma)
    Könnt ihr vielleicht diesen Klassiker wieder neu aufleben lassen? Nicht verfeinert mit Sahneeis oder leichtem Vanillegeschmack, nein, ganz einfach, Heidelbeer und klassische Vanille.
    Ich bin,denke ich,nicht die Einzige die speziell diesem Eskimo Klassiker nachtrauert.

  5. Mandy schreibt:

    Ich und mein Mann wünschen uns so sehr das banana joe eis wieder zurück wäre einfach megaa wenn es das mal wieder gibt es werden ja so viele eis Sorten wieder neu gemacht und verkauft also warum nicht auch das:D

  6. Einbildung?? In meiner Kindheit in den 70ern gab es in Österreich ein Eis am Stiel, das TANN hieß. Das Eis war grün und hatte einen Schokoüberzug. Es schmeckte sooo besonders!! Ich finde es nirgends, nichts dazu im Internet, auf keiner alten Eiskarte, nix!
    Kennt das hier evtl jemand?

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>