Nur noch 2 Tage bis zum Start der ATP World Tour Finales 2011 – dem großen Abschlussturnier der ATP, bei dem die acht Besten Einzelspieler und Doppelpaarungen des Jahres gegeneinander antreten. Die Gruppen sind schon ausgelost und versprechen bereits in der ersten Phase große Spiele. Roger Federer wird auf Rafael Nadal treffen, Novak Djokovic bekommt es mit Andy Murray zu tun. Mein Tipp auf den Sieg ist wie so oft Roger Federer, der sich in toller Form befindet und das Turnier bereits 5 mal gewinnen konnte. Ein weiterer Sieg und er würde Lendl und Sampras hinter sich lassen, die ebenfalls bei 5 Siegen halten. Gewinnt ein Spieler übrigens unbesiegt das Turnier, erhält er neben 1500 ATP punkten auch noch stolze 1,6 Millionen $ Preisgeld! Das zahlt sich doch mal aus.

Gruppe A

Gesetzt als Nr.Name
1Novak Djokovic

3Andy Murray

5David Ferrer

7Tomas Berdych

Gruppe B

Gesetzt als Nr.Name
1Rafael Nadal

4Roger Federer

6Jo-Wilfried Tsonga

8Mardy Fish

Die fast richtige Voraussage

Bezüglich Voraussagen bin ich übrigens gar nicht so schlecht. Bei meiner Voraussage im März war ich der Meinung, dass sich lediglich 4 Spieler heuer sämtliche Masters 1000 Turniere & Grand Slams untereinander ausmachen werden – damit sollte ich recht behalten. Die Herren Djokovic, Nadal, Murray & Federer haben sich 2011 alle Masters und Grand Slams geholt, beeindruckend. Statt Murray hatte ich allerdings Del Potro auf der Rechung, somit lag ich nicht ganz richtig.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>