Am 12.11.2016 startet der zweite Blogheim.at Blogger Award, bei dem die Österreichischen Blogger wieder ihre Lieblingsblogs des Jahres küren können. Da ich mich das ganze Jahr über sehr intensiv mit Blogs aus Österreich beschäftige, habe ich ein sehr gutes Gefühl dafür, welche Blogs sich besonders gut entwickeln. Hier nun die 5 Blogs, die mich in diesem Jahr 2016 besonders beeindruckt haben und für die ich auch voten werde.

Klara Fuchs

Über keine andere Bloggerin bin ich heuer öfter gestolpert als über die Sportstudentin Klara Fuchs. Die sympathische, sportbegeisterte 22-jährige hat ihren Blog großartig weiterentwickelt und ist auch auf den Social-Media Kanälen sehr aktiv. 44.500 Personen folgen ihr bereits auf Instagram und auch auf YouTube ist sie seit kurzem aktiv. Am Fashion Camp Vienna hat sie heuer einen Vortrag gehalten und so hat die lebensfrohe und positive Klara heuer nicht nur mich, sondern gewiss auch viele andere begeistert.
http://www.klarafuchs.com

Julia Vogel

Nicht minder engagiert war heuer Julia Vogel. Die 20-jährige betreibt ihren Blog erst seit 2,5 Jahren und begeistert nicht nur mit tollen Beiträgen sondern auch mit gelungen Videos. Mit den Themen Fitness, gesunde Ernährung und Inspiration bewegt sie sich im gleichen Umfeld wie Klara und ist damit nicht minder erfolgreich. 69.000 Abonnenten auf Instagram und 1.850 auf YouTube sprechen für sich. Hut ab für die tolle Qualität Julia.
http://julesvogel.com

Ju Schneeberger

Wie man sein Business perfekt mit einem Blog verknüpft zeigt uns Ju Schneeberger Tag für Tag. Die Yoga Lehrerin aus Graz könnte genau so gut Social-Media Vorträge halten, denn auch sie leistet absolut tolle Arbeit auf all ihren Kanälen. Besonders auf Facebook folge ich JuYogi sehr gerne und so gehört sie für mich ganz klar zu den Aufsteigern und Bloggern des Jahres 2016.
http://juyogi.com

Kerstin Kögler

Wenn Style einen Namen hat, dann Kerstin Kögler. Die Weltenbummlerin bereist die Welt in einem Jahr gefühlt zweimal und lässt uns auf all ihren Kanälen daran teilhaben. Im Gegensatz zu den anderen schreibt sie ihren Blog auf Englisch, was der Qualität aber keinen Abbruch tut. Wenn man bedenkt, dass es ihren Blog erst seit 1,5 Jahren gibt, ist der Platz in dieser Auflistung mehr als gerechtfertigt.
http://www.missgetaway.com

Anna-Laura Kummer

Anna Laura Kummer muss ich wohl kaum jemanden vorstellen, ist sie doch seit Jahren eine der bekanntesten YouTuberInnen Österreichs. Gerade heuer hat sie sich aber vermehrt auf ihren Blog konzentriert und diesen wirklich toll aufgebaut und gepflegt. Man merkt, dass ihr das Bloggen große Freude bereitet und das spiegelt sich auch deutlich in den Beiträgen wider. Neben den hochqualitativen Videos hat sie heuer auch ihren eigenen Shop aufgebaut. Auf den Social-Media Kanälen folgen ihr bereits über 400.000 User. Hut ab Anna & weiter so.
http://annalaurakummer.com

Eure Blogger des Jahres?

Kennt ihr die oben genannten Blogs oder habt ihr heuer andere Blogs entdeckt, die für euch ganz oben auf der Liste stehen? Freue mich über eure Topblogs und hoffe, dass ihr heuer auch alle beim Blogheim.at Award abstimmt!

Bonus: Der Michael Buchinger

Auch wenn er seinen Blog nur in sehr unregelmäßigen Abständen befüllt, möchte ich Michael Buchinger unbedingt erwähnen, da er mich mit seinen YouTube Videos das ganze Jahr über großartig unterhält. Er zieht sein Ding einfach durch und ist damit – zu Recht – sehr erfolgreich. Mit über 250.000 Followern auf seinen Social Media Kanälen ist er ein fixer Bestandteil in der Österreichischen Social-Media Szene. Demnächst wird übrigens sein erstes Buch erscheinen – freue mich schon sehr darauf!
http://www.michaelbuchinger.at

  1. Danke Jürgen für die tolle Erwähnung und ich freue mich gerade sehr über deine netten Worte! Das motiviert mich weiterhin mein bestes zu geben! 🙂
    Liebe Grüße, Klara

    • Gerne Klara, bin mir sicher auch noch in den nächsten Jahren viel von dir zu hören/lesen. Die „On A Girl’s Mind“ Sache find ich auch toll. lg jürgen

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>