Mindset

Setze dir Ziele

/ / 48 views

Bevor man die Weichen für einen Neustart stellt, muss man wissen wo man hin möchte. Wenn man kein klares Ziel definiert, wird man immer nur herumirren, wie ein Pilot der planlos herumfliegt, weil er kein Ziel vor Augen hat. Erfolg hat man nur, wenn man genau weiß was man möchte und jeden Tag konsequent daran arbeitet und daran glaubt. Erfolg kommt nicht über Nacht und schon gar nicht von selbst, sondern ist ein Produkt von täglichem Fleiß und hartem, konsequenten Einsatz.

Wie soll man’s angehen!?

  1. Schreibe deine Ziele auf
  2. Es ist egal wie groß oder unerreichbar diese Ziele erscheinen
  3. Denke immer an das Ziel, visualisiere es, zu jeder Zeit
  4. Lass dir deine Ziele von nichts und niemanden schlecht reden
  5. Überlege dir die Schritte, die dich zu dem Ziel bringen
  6. Schreibe dir täglich auf, welche dieser Schritte du am nächsten Tag umsetzten wirst oder welche Maßnahmen du ergreifst, die dich deinem Ziel näher bringen

Kleine Schritte und Konsequenz

Um das große Ziel zu erreichen, braucht es viele kleine Schritte die wir konsequent und ohne wenn und aber umsetzen müssen. Vielleicht sind es hunderte, vielleicht tausende oder auch hunderttausende. Es spielt keine Rolle – aber je früher wir damit anfangen, um so schneller werden wir am Ziel sein. Das wichtigste dabei ist Konsequenz und dass man sein Ziel nie aus den Augen verliert. Man muss es vor sich sehen, es visualisieren, es fühlen und sich dazu pushen, all diese kleinen Schritte zu gehen. Darum macht es Sinn, sich tagtäglich aufzuschreiben und vor Augen zu führen was man tun wird um dem Ziel näher zu kommen. Nur wer jeden Tag an sich arbeitet, über seine Grenzen geht und sich diesem Ziel verschreibt wird erfolgreich sein.

Push yourself, because no one else is going to do it for you.

  1. Das stimmt, Erfolg kommt nicht über Nacht..
    Ich sollte jetzt auch endlich mal wieder fleißiger werden und Ziele setzen..
    Die Müdigkeit abends ignorieren und einfach den Hintern von der Couch wegbewegen 😉

    Sehr fleißig bist, Resepekt!

    Liebe Grüße, Patricia

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>