Neben Bookbeat für Hörbücher und Spotify für Podcasts (und natürlich Musik), nutze ich hauptsächlich und regelmäßig YouTube zur Information, Weiterbildung und Unterhaltung. Dabei beschränke ich mich auf wenige aber für mich nützliche Kanäle. Weniger ist wie so oft mehr. YouTube Premium habe ich seit Beginn, denn die Werbung in den Videos hat mich einfach irre gemacht. Ohne Werbung ist YouTube ein Genuss – daher zahlt sich das wirklich aus.

Persönlichkeitsentwicklung

Motivation, Minimalismus, Persönlichkeitsentwicklung, alternatives Wohnen. Die folgenden Kanäle kann ich empfehlen.

Unterhaltung

Wenns mal ein bisschen seichter zu gehen soll, schaue ich mir immer wieder gerne Videos der nachfolgenden Kanäle an.

Fitness

Im Fitnessbereich hab ich kaum Abos, die ich mir regelmäßig ansehe. Hier speicher ich mir eher einzelne Videos in meinen Fitness-Favoriten-Ordner. Erwähnen möchte ich jedoch:

Diabetes

Seit mein Neffe Diabetes hat, heißt es auch in diesem Bereich am Laufenden zu bleiben. Die beiden Kanäle der jungen YouTuber sind mir sehr sympathisch.

Reviews

Wenns um das Testen von neuen elektronischen Geräten geht, kommt man um die beiden Kanäle nicht herum. Vor allem Flossy Carter ist ein muss, wenn man drüber nachdenkt, sich wieder mal ein neues Handy zuzulegen.

Sonstiges

Abseits von so einigen guten Musikern und Bands, finden sich noch folgende Kanäle in meiner Aboliste:

Ich hoffe, dass der eine oder andere Kanal dabei ist, der euch auch gefällt und weiterbringt.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>