Politik

OHIO

Wie die US Wahl ausgegangen ist wissen wir ja leider alle. Diesmal war das entscheidende Fleckchen der Staat OHIO. Damit wir auch ein bisschen was lernen schaun wir uns diesen Staat mal kurz an. OHIO… oft gehört aber wirklich viel wissen wir wohl nicht drüber oder habt ihr gewusst das der höchste Punkt Ohios grad mal 528m hoch ist!? *gg* Da liegt ja Alland höher 🙂

Abkürzung: OH
Bundesstaat: seit 1.3.1803 (17. Staat)
Fläche: 116.104 qkm
Einwohner: 11.353.100
Hauptstadt: Columbus
Grösste Stadt: Columbus (711.500Einwohner)
Geographische Angaben: höchster Punkt: Campbell Hill im Logan County (528 m)
Tiefster Punkt: Ohio River im Hamilton County (155 m)
landwirtschaftliche Produkte: Mais, Heu, Winterweizen, Hafer, Soya
bewaldete Fläche: 32,4 %
Arbeitslosenrate (1999): 4,3 %
Armutsrate (2000): 11,0 %
staatliche Steuer: 5 %
Interkontinentaler Flughafen: Cincinnati

  1. *g*. ja das glaub ich auch . außerdem tu ich hiermit offiziell bezweifeln, das alland höher als 528m liegt.
    wenn ich am berg in oberösterreich auf 535 m wohn.

    *auf und da goas noach*

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>