Die Halbfinalpartien sind beendet und die Finalisten bei Damen und Herren stehen fest. Bei den Damen trifft die Nummer eins der Welt – Justin Henin auf die Nummer vier Svetlana Kuznetsova. Beide haben die US Open bereits gewonnen, Henin im Jahr 2003, Kuznetsova 2004. Die Partie beginnt in wenigen Stunden!

Federer gegen Djokovic – Traumfinale

Nach dem ausscheiden von Nadal haben sich wohl alle ein Finale Roger Federer gegen Novak Djokovic gewünscht – vor allem auch deswegen, weil Djokovic erst vor einem Monat im Finale von Montreal gegen Roger Federer gewinnen konnte. Novak Djokovic setzte sich heute im Halbfinale klar gegen David Ferrer mit 6:4 6:4 6:3 durch und steht somit in seinem ersten Grand Slam Finale. Bei den French Open sowie in Wimbledon stand er dieses Jahr bereits im Halbfinale – eine tolle Saison für den Shooting Star des Jahres im Herren Tennis. Roger Federer brauchte gegen Nikolay Davydenko ebenfalls nur drei Sätze, wobei er im dritten schon Satzbälle abwehren musste. Das Match endete 7:5 6:1 7:5. Im dritten Satz spielten Federer und Davydenko Tennis auf absolut höchstem Niveau – hab Federer schon lange nicht mehr so stark erlebt. So gut wie keine Eigenfehler, enorm Druckvoll mit Vor- und Rückhand und auch aus der Defensive immer wieder Zauberbälle. Wenn er morgen im Finale auch so gut spielt, kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen dass er 3 Sätze verliert – auch wenn Djokovic natürlich ein großer Gegner sein wird.

Federer, ein eigenes Buch der Rekorde

Federer schreibt weiterhin Geschichte und könnte wohl schon ein eigenes Buch der Rekorde herausbringen. Er stellt Rekorde auf, die wohl für die Ewigkeit halten werden. Mit dem erreichen des Finales der US Open 2007 ist dies sein 10. Grand Slam Finaleinzug in Serie! Das heißt seit Wimbledon 2005 stand er in jedem Grand Slam Endspiel. Seit Wimbledon 2004 zumindest in jedem Grand Slam Halbfinale – einfach unglaublich. Freu mich schon sehr auf das Finale – es wird definitiv einen würdigen Sieger geben.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>