Heute wurden die Gruppen für das abschließende, jährlich stattfindende, ATP Masters in Shanghai der besten 8 Tennisspieler der Saison 2007 ausgelost.

The Red Group

Nr.1 Roger Federer
Nr.4 Nikolay Davydenko
Nr.5 Andy Roddick
Nr.7 Fernando Gonzalez

The Golden Group

Nr.2 Rafael Nadal
Nr.3 Novak Djokovic
Nr.6 David Ferrer
Nr.8 Richard Gasquet

Roger Federer beendet zum 4 mal in Serie das Jahr als die Nummer eins der Weltrangliste, unglaublich. Den Masters Cup könnte er heuer ebenfalls bereits zum vierten mal gewinnen. 2003,2004 und 2006 war er erfolgreich. 2005 musste er sich in 5 Sätzen im Finale David Nalbandian geschlagen geben. David Nalbandian, der Federer und Nadal zuletzt zwei mal bezwang und auch gegen Djokovic klar die Oberhand behielt, ist diesmal leider nicht qualifiziert. Er ist „nur“ die Nummer 9 des Jahres und wäre somit Ersatzmann, was er aber ablehnte. Stattdessen steht Tommy Robredo als eventueller Ersatz bereit. Ich setze mal auf ein Finale zwischen Djokovic und Federer.

    Sag mir was du denkst

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>