Schön langsam wirds eng für die Titanic. Avatar hat wieder ordentlich zugelegt und liegt nun bei bereits 1,602 Milliarden Dollar Einspielergebnis. Das bedeutet, dass „nur noch“ 240 Millionen Dollar auf den Film Titanic fehlen. Nachdem der Film heute Nacht bei den Golden Globes als Bester Film ausgezeichnet wurde und auch den Preis für den „Best Director“ erhielt & die Oscars erst noch anstehen, bin ich mir inzwischen ziemlich sicher dass sich das für Avatar ausgehen wird – vielleicht ist sogar die 2 Milliarden Marke möglich. Hier der aktuelle Vergleich zwischen Titanic und Avatar (Stand 18.Jänner 2010):

  Titanic Avatar
Jahr 1997 2009
Einspielergebnis Weltweit 1,842.9 Mrd. $ 1,602.2 Mrd. $
Einspielergebnis USA 600 Mio. $ (32,6%) 491 Mio. $ (30,7%)
Einspielergebnis außerhalb USA 1,242.1 Mrd $ (67,4%) 1,110.4 Mrd. $ (69,3%)
Studio Paramount Fox
Produktionsbudget ca. 200 Mio. $ ca. 300 Mio. $

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>