Eigentlich kaum zu glauben aber trotzdem wahr. Der erst 21 jährige Gregor Schlierenzauer hat bereits um einen Weltcup Sieg mehr als Skisprunglegende Janne Ahonen. Mit nun 37 Siegen liegt der junge Österreicher auf Platz drei der ewigen Bestenliste. Vor ihm nur noch Adam Malysz (39 Siege) und Matti Nykänen mit 46 Siegen. Es wird also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Schlierenzauer ganz oben in dieser Liste steht. Hut ab vor dem jungen Tiroler.

Zur Top 10 Liste der erfolgreichsten Skispringer.

  1. Traue dem Schlieri 80 Weltcupsiege zu, wenn er keine gröberen Verletzungen hat!
    Den Nykänen holt er sich locker! Er wird der beste Skispringer aller Zeiten!

  2. Hi, 80 WC-Siege erscheinen auf dem ersten Blick viel. Allerdings hat er ja schon 38 Siege und noch viele Jahre vor sich! Bin gespannt wie viele er tatsächlich erringt!?

  3. Ja, der Nykänen Rekord ist ihm auf jedenfall sicher & was will man mehr 🙂 Erfolgreichster Skiflieger ist er ja schon. Die meisten Weltcuppunkte in einer Saison hat er auch, die meisten Siege in einer Saison (13) ebenfalls. Gesamtweltcup denk ich auch dass er heuer gewinnen kann, wäre sein 2ter…fehlen ihm dann noch 2 auf Malysz & Nykänen…das könnte schon noch dauern…aber mit 21…kann er Rekorde für die Ewigkeit aufstellen.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>