Nur noch 2 Siege trennen Roger Federer davon, wieder die Nummer 1 der Welt zu werden.  Damit würde er dann auch den großartigen Rekord von Pete Sampras einstellen, der 286 Wochen lang die Nr. 1 der Tenniswelt war. Nach dem überraschenden und frühen Ausscheiden von Rafael Nadal in der zweiten Runde ist Federer zumindest schon die Nummer 2 der Welt. Gewinnt Roger nun das Halbfinale gegen Novak Djokovic & das anschließende Wimbledon Finale gegen Murray oder Tsonga, wäre er wieder die Nr. 1 der Welt.

Punktestände

Hier die neuen Punktestände, die nach Wimbledon möglich wären:

Rafael Nadal: 8905 Punkte
Roger Federer: (Sieg:11075, Finale:10275, Halbfinale:9795)
Novak Djokovic: (Sieg:12280, Finale:11480, Halbfinale:11000)

Gewinnt Roger also noch die restlichen beiden Spiele & somit seinen 7. Wimbledon Titel, wäre er 75 Punkte vor Novak Djokovic und wieder der König des Tennissports!

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>