Wenn das Football EM Finale 2014 quasi ums Eck, im Ernst Happel Stadion, stattfindet und die Finalpaarung auch noch Österreich gegen Deutschland lautet, muss man einfach live dabei sein. Auch wenn die Österreichischen Footballer knapp 27:30 in der zweiten Overtime verloren haben, war die Stimmung sensationell gut. Ganz anders als bei Fußballspielen ist die Stimmung beim Football wesentlich positiver und auch lauter, da wirklich das ganze Stadion das Team mitanfeuert und nicht nur ein paar einzelne Fansektoren. Man hatte während des ganzen Spieles das Gefühl, dass jeder einzelne Besucher mitfiebert und froh ist heute dabei zu sein. 27.000 Besucher sind für ein Football Match in Europa auch eine beachtliche Zahl und für mich persönlich war das heute ein wirklich schönes und beeindruckendes Erlebnis. Football ist live nochmal wesentlich besser als im Fernsehen und ich kann nun endlich nachvollziehen, weshalb der Sport in den USA derart populär ist. Wieder ein schöner Punkt der Lebensliste abgehakt.

Videos vom Spiel

https://www.youtube.com/watch?v=1KRhDBQ-1xs
https://www.youtube.com/watch?v=aGyrZj4ugUE

Football Fans unter euch?

Habt ihr auch schon mal ein Footbal Match live erlebt, vielleicht sogar eins der NFL?

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>