The Frame lautet der klingende Name des neuen 4K Ultra HD Fernsehers von Samsung, der wie ein gewöhnliches Gemälde aussieht und an die Wand gehängt werden kann. Läuft der 55 oder 65 Zoll Fernseher nicht, können darauf Bilder dargestellt werden. Diese lassen sich dann kaum noch von normalen Bildern unterscheiden – da Bewegungs- und Belichtungssensoren immer für die perfekte Belichtung des Bildes sorgen. Die Idee und Umsetzung finde ich grandios, denn so kann der Fernseher auf ganz neue Art und Weise in den Raum integriert werden, ganz nach der Devise „Art when it’s off. TV when it’s on.“ Der Rahmen kann beliebig gewählt werden – alternativ gibt es auch unterschiedliche Ständer, die Staffeleiartig aussehen. Ab Mitte Juni soll The Frame mit einem Preis von etwa 2000 Euro (55 Zoll) bzw. 2750 Euro (65 Zoll) erscheinen.

Mehr Infos zum „The Frame“ Fernseher

The Frame – Videos

https://www.youtube.com/watch?v=OviG2SM7Fsk
  1. Das ist wirklich eine tolle Idee. 🙂
    Fernseher sehen meist ja nicht besonders schön aus, da ist dieses Modell auf jeden Fall eine tolle Alternative.
    Außerdem finde ich es super, dass im Ruhemodus Bilder angezeigt werden können.
    Preislich gesehen wohl der Ferrari unter den Fernsehern 😉
    Liebste Grüße Tamara

    • Hi Tamara,
      hab ihn mir schon live angesehen – kaum von einem Bild zu unterscheiden. Im Vergleich zu anderen aktuellen Fernsehern ist er gar nicht so teuer. Wenn er ins Wohnkonzept passt, ist das schon eine feine Geschichte.

  2. Weiß zwar nicht ob ich einen Fernseher haben will, der wie ein Bilderrahmen aussieht – finde gerade die neuen normalen Modelle sehr stylisch, und da darf sich mein Fernseher auch als Fernseher outen.
    Die Funktion Bilder als Screensaver anzuzeigen, kann mein jetziger Fernseher auch, und ich nutze dass auch beinahe täglich. Habe meine Urlaubsbilder eingestellt, und so habe ich den ganzen Tag schöne Erinnerungen an die letzten Reisen.
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

    • Hey, ja muss eben ins Wohnkonzept passen dann kann das Teil schon gut aussehen. Hab ihn mir schon live angesehen, absolut nicht mehr von einem großen Bild zu unterscheiden. Aber hast schon recht, die Auswahl an aktuellen Geräten ist ja riesig und da sind schon sehr nette Geräte dabei 🙂

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>