Gadgets

Samsung Gear Fit 2 Pro

/ / 366 views

Als zufriedener und täglicher Träger der Samsung Gear Fit 2 habe ich mich schon sehr auf die neue Version des Samsung SmartBands gefreut. Die beiden großen Neuerungen machen das Band nun für mich zum perfekten Fitnesstracker, da genau jene beiden Dinge eingebaut wurden, die ich mir letztes Jahr noch gewünscht habe.

Schwimmtracking und Spotify offline Support

Zum einen ist das neue Samsung Gear Fit 2 Pro Fitnessband nun wirklich wasserdicht und kann somit auch beim Schwimmen eingesetzt werden. Es werden – soweit ich nachgelesen haben – Distanz und Armschläge gezählt. Sehr erfreulich ist es auch, dass sich Samsung gegenüber anderen App-Herstellern geöffnet hat und nun auch zahlreiche externe Fitness Apps unterstützt werden. Man ist also nicht mehr auf die hauseigene Samsung Health App angewiesen. Ein weiteres Highlight ist der Spotify offline Support. Man kann somit bequem seine Spotify Playlisten auf das Smartband übertragen und bis zu 500 Songs auf das Smartband speichern. Die Samsung Gear Fit 2 Pro hat aus meiner Sicht nun alles, um ein Smartphone unabhängiges Workout durchzuführen.

  • GPS
  • Bluetooth 4.2 und Wi-Fi b/w/n
  • Herzfrequenzmessung
  • Wasserdicht bzw. zum Schwimmen geeignet
  • Spotify Offline Support
  • Automatische Workouterkennung
  • Schritt/Kalorien/Etagenzähler
  • Benachrichtigungen sämtlicher Apps am Smartband
  • Anrufbeantwortung bzw. Antwortmöglichkeiten vom Smartband aus
  • Invidiuelle Uhranzeige
  • Wetter
  • App Support am Smartband

Fakten

Display1,5-Zoll Curved Super AMOLED Display mit einer Auflösung von 432 x 216 Pixeln (entspricht 310 ppi), Corning Gorilla Glass 3
Akku200 mAh
BetriebssystemTizen
Speicher4GB intern, 512MB RAM
VerbindungenBluetooth 4.2 LE, WLAN b/g/n, GPS
Wasserdichtbis 5 atm, MIL STD 810G
SensorenBeschleunigungssensor, Gyroskop, Barometer, Herzfrequenz-Messgerät
Maße, Gewicht25 x 51,3 mm, 34 Gramm

Die Samsung Gear Fit 2 Pro ist in wenigen Tagen in Österreich erhältlich und wird 229 Euro kosten.

  1. Servus Jürgen !

    Cooles Teil! Hatte bisher eine Garmin Vivosmart HR und bin recht zufrieden damit. Aber diese Samsung sieht echt gut aus !
    Hast du zufällig die Größen für S und L zur Hand? In der Produktbeschreibung auf Amazon finde ich nichts.

    Have fun
    Horst

    • Hi Horst,
      zu S und L hab ich auch nichts gefunden, ich hab ein relativ schmales Handgelenk – da hat die S perfekt gepasst.
      Übrigens hat die Vorgängerversion (Gear Fit 2) jetzt auch ein Update bekommen und hat somit auch Spotify Offline Support – der einzige Unterschied zur Pro ist also nun die Schwimmgeschichte.

      • Servus Jürgen!

        Danke für die Info! Solange mein Garmin funktioniert, kaufe ich ohnehin nichts Neues (man muss nicht immer gleich das haben, was evtl. eine Spur mehr kann 😉 ). Aber wenn es spruchreif wird, dann steht der Gear Fit nun auf meiner Liste ganz oben.

        Have fun
        Horst

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>