Da lieg ich nun in der Chirurgischen Station und beobachte durch die großen Glasfronten wie sich die Wolken bewegen. Aus einem Tag wurden zwei, dann drei und nun bereits vier. Wie viele Tage noch dazukommen kann mir niemand genau sagen. Ob einer, 5 oder 15, alles ist möglich. Mir gegenüber liegt ein redseliger 60 jähriger der gerade dabei ist sein Bein zu verlieren. „Was meinst du? Soll ich ihn abschneiden lassen?“ fragter er mich heute Morgen als würden wir uns schon ewig kennen. Schon spannend wie gut man andere Menschen in so kurzer Zeit kennen lernt, wenn man sich gemeinsam in einem Raum befindet und miteinander redet. Der dritte im Bunde liegt gerade unterm Messer und dem Vierten erwartet morgen das Skalpell.

Auch wenn ich aktuell nicht mit ihnen tauschen möchten, haben sie einen großen Vorteil – sie wissen was sie haben und was sie erwartet. Bei mir steht noch ein großes Fragezeichen davor – und der Spielraum reicht von morgiger Entlassung bis zu einer Operation.

Mein bald beinloser Freund bekommt zum 8x Blut abgenommen, bei 5 Fehlversuchen ist das inzwischen schon eine spannende Geschichte und wir Wetten ob es diesmal klappt oder nicht. Im Anschluss erhält er wieder zwei Blutkonserven, da er aus einem noch ungeklärten Grund viel Blut verliert. Den Spruch des Tages hat er heute nach einer Rektaluntersuchung geschoben: „Oiso ans muss i dir schon sagen, im Puff is es besser.“ Die junge, taffe Ärztin befand sich noch im Badezimmer nebenan und ist mit einem roten Gesicht und einem Lachen aus der Türe raus.

Ich selbst warte seit Stunden auf das CT, welches endlich Klarheit bringen sollte. Es verzögert sich aber da das Gerät defekt ist und gerade von einem Techniker repariert wird. Top für ein brandneues Krankenhaus. „Es tut mir sehr leid, sie müssen halt jetzt noch länger nüchtern bleiben.“ So tippe ich also inzwischen diese Zeilen und beobachte durch die Glasfront, wie in der Ferne dunkle Wolken aufziehen und wie sich die Anzahl der Ärzte im Raucherbereich stetig erhöht. Die sehen mir ziemlich gestresst aus.

Aktuelle Raucher: 4
Schmerzen: 2/10

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>