Ohne große Vorahnung und Erwartungen ging es diesmal auf eine Reise mit meiner Schwester nach Palma de Mallorca. Die Insel hat uns von Start weg positiv überrascht und uns mit bis zu 23 Grad und Sonnenschein willkommen geheißen. Palma selbst war viel größer als erwartet, die Kathedrale ein Traum und die vielen schönen, zum Teil versteckten, Sandstrände auf der ganzen Insel ein einziges Highlight. Mit einem Mietauto ließ sich die Insel wunderbar erkunden. Wir waren also zur perfekten Zeit am perfekten Ort, um dem kalten Winter zu entfliehen. Palmen ohne Ende, schöne Museen, eine sehenswerte Altstadt und atemberaubende Sonnenuntergänge versüßten uns diesen Punkt der Lebensliste. “Mallorca zu dieser Zeit ist das wahre Mallorca, alles andere ist nur eine Bubble” meinte ein Einheimischer zu uns.

Tag 1
Ankunft, Mietauto abholen & ins Hotel
Altstadt erkunden
S’Hort del Rei
Königspalast
Port de Palma
Llotja de Palma
Es Baluard – Museu D’art Contemporani de Palma
Sonnenuntergang auf der Dachterrasse des Museums

Tag 2
Coves del Drac
Cala Millor
Coves d’Artà
Cala Mesquida

Tag 3
Catedral de Mallorca
Placa de Cort
Passeig del Born
Fundació Pilar i Joan Miró a Mallorca
Cala Illetes
Es Baluard

Tag 4
Platja des Trenc
Palma Aquarium
Platja de s’Arenal Beach
Mietauto retour, Abflug nach Hause

Fotos

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>