Zum 125. Wimbledon Jubiläum hat sich Sony was ganz besonderes ausgedacht. Zum allerersten mal werden die Herren Halbfinalspiele sowie Damen- und Herrenfinale live im Kino in HD 3D übertragen. In über 170 Kinos in 22 Ländern der Welt kommt man also in den Genuss Live Tennis in 3D sehen zu können – ein muss für jeden Tennisfan.
In Österreich wird das ganze im UCI in der Millenium City Wien stattfinden. Am Freitag 13:30 gehts mit den beiden Halbfinalspielen (Djokovic-Tsonga und Nadal-Murray) los, am Samstag 14:30 steigt das Damenfinale zwischen Petra Kvitova und Maria Sharapova und am Sonntag gibt es dann das große Finale der Herren um 14:30Uhr.

Wimbledon 2011 in 3D mit Sony – Video

Ein gutes Händchen hatte man bei der Auswahl der Spielerin für das „Tennis in 3D mit Sony“ Promovideo. Hier hat man Maria Sharapova ausgewählt, die als 17 jährige Wimbledon gewonnen hat und nun tatsächlich wieder im Endspiel steht. Im Video werden die umfangreichen Vorbereitungen für die 3D Übertragung gezeigt und der beachtliche Aufwand der dahinter steckt. Ein sehr gelungenes Video mit einigen alten Aufnahmen von Borg, Becker und auch der damals 17 jährigen Maria Sharapova.

https://www.youtube.com/watch?v=JNIdUhNhueY

Am Sonntag mittendrin statt nur dabei

Ich werde mir am Sonntag das Finale in 3D ansehen und bin schon sehr gespannt wie das alles auf der großen Leinwand wirkt und wie der 3D Effekt beim Spiel rüberkommt. Ebenfalls gespannt bin ich schon auf das Verhalten der Zuschauer während des Spieles. Ich hoffe mal dass die Leute alle mitfiebern und richtig mitleben.
Wenn die Stimmung, der Ton und das Bild passt, kann ich mir gut vorstellen, dass man sich so fühlt als wäre man vor Ort live dabei. Wird bestimmt eine tolle Sache, die das 125. Finale von Wimbledon bestimmt unvergesslich macht. Auf jeden Fall eine tolle und schöne Idee von Sony. Wie es dann wirklich war, werde ich euch am Sonntag Abend berichten.

Alle weiteren Infos über das besondere Event Wimbledon 2011 in 3D mit Sony und die Ausstrahlungsorte in den anderen Ländern findet ihr unter: http://www.wimbledon.com/sony.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>