Eine männliche, 1982 geborene Person wie ich es bin, hat in Österreich eine aktuelle Lebenserwartung von 76,81 Jahren oder umgerechnet 28035 Tagen. Das bedeutet, mir bleiben rein statistisch gesehen noch 46 Jahre bzw. 16910 Tage auf diesem blauen Planeten. In den vergangen 11125 Tagen hat mich das Leben schon einiges gelehrt, teilweise auf sehr direkte Art und Weise. Eine Erkenntnis die ich mitgenommen habe ist, dass scheinbar richtige Entscheidungen häufig die falschen sind. Es gibt Situationen im Leben – und die kennt jeder von uns – in denen man sich entscheiden muss. Oftmals lassen die Umstände allerdings nur eine einzige Möglichkeit der Entscheidung zu – es bleibt einem also gar keine großartige Wahl.

Hat man diese unumgängliche Entscheidung dann getroffen, lässt sie sich meist nicht mehr Rückgängig machen. Kurzfristig und aus der Nähe betrachtet, mag es Anfangs durchaus richtig erscheinen wie man gehandelt hat. Je mehr Tage allerdings vergehen, um so mehr Abstand man gewinnt, umso mehr ändert sich die Sicht der Dinge. Was früher so eindeutig und unumgänglich war, stellt sich schon bald als fragwürdig und schlussendlich schlichtweg als falsch heraus – nur leider ist es dann schon zu spät. Richtige Entscheidungen die falsch sind. Wohl jeder von uns hat sie schon getroffen.

Ich für meinen Teil muss gestehen, könnte ich 16909 Tage meiner noch verbleibenden 16910 Tage eintauschen um es anders zu machen – ich würde es ohne zu zögern tun. Kurzum – bei Dingen die euch die Welt bedeuten, überlegt besser zwei mal wie ihr euch entscheidet – vielleicht ist die scheinbar falsche und unvernünftige Entscheidung schlussendlich doch die bessere und einzig richtige Wahl.

  1. Blue99 schreibt:

    Muss ich mir jetzt sorgen machen?

    „Ich für meinen Teil muss gestehen, könnte ich 16909 Tage meiner noch verbleibenden 16910 Tage eintauschen um es anders zu mache“

    => Psychologe würde hier eindeutige Selbsmordgedanken sehen…weil wennst die eintauscht fallst ja am nächsten Tag tod um 😉

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>