Heute geht es zur Sache, denn ich werde euch gnadenlos und unverblümt aufzeigen, was ich nicht kann. Ich darf sagen, ich habe schon so einiges versucht und ausprobiert doch in vielerlei Hinsicht habe ich einfach kein Talent. Ich kann nicht singen, ich kann nicht komponieren, ich kann nicht Klavier spielen und ich kann nicht zeichnen. Ich habe die Handschrift eines Volksschulkindes und bekomme kaum einen Ton aus einem Didgeridoo. Ihr glaubt mir nicht? Kein Problem, hier ein paar Beweise für meine nicht vorhandenen Talente:

Beweis 1 – ich kann nicht singen

Vor 3 Jahren habe ich mir ein tolles Studiomikrofon gekauft, da ich mir gedacht habe ich versuch mich mal im Singen. Nach der ersten Aufnahme wusste ich, ich kann nicht singen und möchte das auch niemanden antun. Hier ein kleiner Beweis dieser alten Aufnahme. Jeder der auf Play drückt ist selbst Schuld. Wer das Lied übrigens nicht kennt, hier gibt es das Original.

Little Boxes – English

Little Boxes – Deutsch/Dialekt

Beweis 2 – ich kann nicht zeichnen

Meine Zeichenfähigkeiten haben sich seit der Volksschule nicht verbessert & selbst damals war ich einer der schlechtesten im Zeichenunterricht. Ich konnte nie zeichnen und kann es auch heute nicht. Am Computer designen fällt mir relativ leicht aber mit einem Stift etwas auf Papier zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit wie ich euch an vier ganz einfachen Beispielen demonstrieren darf:

Haus
haus

Giraffe
giraffe

Elefant
elefant

Ratespiel..was ist das?
was ist das?

Das ist kein Witz und hat auch nicht mein 2 jähriger Neffe gezeichnet – so sieht das eben aus wenn ich etwas zeichnen soll und ich habe mich ernsthaft bemüht.

Beweis 3 – ich kann nicht komponieren

Eines Tages hatte ich eine Melodie im Kopf, die nicht mehr weichen wollte. Ich hab dann mit einem Audioprogramm versucht einen Song daraus zu machen und bin kläglich gescheitert. Ok, ich konnte nicht mit dem Programm umgehen aber das Ergebnis hatte absolut nichts mehr mit dem Song in meinem Kopf zu tun und schmerzt beim anhören. Ich liebe Musik aber ich habe kein Talent dafür einen Song zu produzieren.


Beweis 4 – ich kann nicht Klavier spielen

Klavier zu spielen habe ich zwar nie gelernt – allerdings hatte ich als Kind 3 Jahre lang Keyboard Unterricht. Mein Talent hierfür ist ebenfalls relativ Bescheiden. Mit viel Übung hätte ich wohlmöglich das Potential, den einen oder anderen Song einzustudieren aber da müsste ich viel mehr Zeit aufwenden. Da es mir allerdings viel Freude macht, kaufe ich mir wohlmöglich heuer noch das tolle ES 7 Stage-Piano von Kawai und werde dann fleißig üben. Mein aktuelles, sehr Bescheidenes spielerisches Level auf meinem alten Keyboard, darf ich euch Anhand dieser beiden Aufnahmen demonstrieren.

Alte Eigenkomposition meiner Schwester

Fluch der Karibik (oder so ähnlich)

Musste das jetzt wirklich sein?

Nein, natürlich nicht. Wer zeigt schon gerne seine Schwächen!? Das einzige was man dafür erntet sind Hohn, Spott und ein zahlreiche Lacher, aber das stört mich nicht. Vielleicht ist es ja auch eine meiner Stärken, dass ich zu meinen Schwächen stehen kann? Wie dem auch sei, natürlich gibt es auch ein paar Bereiche in denen ich richtig gut bin und diese werde ich euch morgen verraten. Bis dahin könnt ihr euch nochmal den Elefanten ansehen oder raten was ich für ein Tier gezeichnet habe.

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>