Wenn ich die Zeit zum Lesen finde, lese ich am liebsten die Bücher von Nicholas Sparks. Ich finde die Art wie er seine Geschichten erzählt einfach schön und hätte ich die Gabe meine Geschichten zu Papier zu bringen, würden meine Bücher wohl genau so werden wie die seinen. Die Nummer 161 auf meiner Lebensliste lautet „Alle Nicholas Sparks Bücher lesen“. 19 Bücher wurden bislang veröffentlicht, wovon übrigens 8 verfilmt wurden. Inzwischen habe ich alle 19 Bücher zu Hause und 14 15 auch schon gelesen. Könnte also gut sein, dass ich diesen Punkt auf meiner Lebensliste heuer noch abhaken kann. Seine Bücher kann ich jedenfalls nur jedem weiterempfehlen. Eine sehr leichte aber schöne literarische Kost.

Alle Bücher von Nicholas Sparks

Deutscher Buch TitelJahrgekauftgelesen
Wokini oder Die Suche nach dem verborgenen Glück*1990
Wie ein einziger Tag1996
Weit wie das Meer1998
Zeit im Wind1999
Das Schweigen des Glücks2000
Weg der Träume2001
Das Lächeln der Sterne2002
Du bist nie allein2003
Ein Tag wie ein Leben2003
Nah und fern*2004
Die Nähe des Himmels2005
Das Wunder eines Augenblicks2005
Das Leuchten der Stille2006
Bis zum letzten Tag2007
Für immer der Deine2008
Mit Dir an meiner Seite2009
Wie ein Licht in der Nacht2010
Mein Weg zu dir2011
Kein Ort ohne dich2013

* Diese beiden Bücher hat Sparks nicht alleine geschrieben und sind auch keine klassischen Romane

  1. Mensch, ist das ein toller Blog. Sehr jung, aber das was ich hier bis jetzt sehe, gefällt mir wahnsinnig gut. Ich richte es mir hier jetzt ein, das hast du nun davon g* nein im Ernst, toll ? so eine Lebensliste ist übrigens auch eine ganz tolle Idee, das wäre auch etwas für mich… ich brauche mal wieder Ziele, irgendeine Perspektive. Derzeit ist alles so haltlos, so uferlos.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Blog und du hast nun eine neue Stalk.. ähm Leserin :-))

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Sandra

    • Hi Sandra,
      freut mich dass es dir gefällt, dann such dir mal ein schönes Plätzchen in der ersten Reihe…hast ja sozusagen die Pole Position 🙂 Werd mir deinen Blog dann auch noch anschauen.

      Liebe Grüße & dir auch ein schönes Wochenende!
      Jürgen

Sag mir was du denkst

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>